Andere Stützlast MTS?

Matze03

Brigadir
Registr.
16. Sep. 2008
Habe ne Frage zur Stützlast..
Die vom Hersteller angegebene Stützlast vom Hitchhaken am 80er Russen beträgt 950 Kg..
Habe nun ne höhenverstellbare Kupplung von Rockinger bekommen wo ja somit der Hitchhaken abmontiert werden muss da man die Kupplung ja auch als Hitch nehmen kann..
Meine Frage ist nun veringert sich die Stützlast oder wird sie sogar größer habe keine Unterlagen zur Kupplung...
Vielleicht hat ja jemand von euch eine dran und kann mir ein paar Angaben geben..Vielen dank

Also wenn du nen hitchöse in der hvk fahren willst,viel Spaß.Da is relativ viel Luft.Außerdem musst du an deine Anhänger überall einen Stützfuß zum leiern installieren.
Sicher ist die Hvk für 2t zugelassen,aber was willst du denn anhängen,dass der Hitchhaken nicht ausreicht? Ich hab damals den Fahrstuhl unten um ein oder zwei Löcher abgeschnitten,dann kannst du die Hitch dranlassen.

Moin,

Es gibt doch auch höhenverstellbare Kupplungen fürn Russen die kurz genug sind damit die Hitchkupplung trotzdem unter passt.

Gruß Robert

Hallo,

Anhängerkupplungen unterliegen strengen gesetzlichen Vorgaben. Unter Anderen muss jeder Anhängerkuupung eine gesetzliche Genehmigung haben. Da du keine Papiere zur Kupplung hast must du das Typschild fotografieren und an Rockinger senden mit der Bitte um Übersendung der zugehörigen Unterlagen (ganz wichtig die Montage- und Betriebsanleitung)

In diesem Bereich mal lieber nicht auf "Hörensagen" hören.

Gruß Ulf

Zurück
Oben