Anlasser Belarus Freilauf defekt

fruehsen

Traktorist
Registr.
15. Aug. 2009
Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem "Vereinsrussen". Der Anlasser schaltet, dreht aber frei ohne den Motor mitzunehmen. Ich hab ihn zerlegt und das Ritzel ddreht sich in beide Richtungen frei in dem runden Gehäuse am Schubstück. Ich nehme an, dass dies ein Freilauf ist. Sollte dieser aber nicht in einer Richtung mitnehmen? Gibt es dieses Teil einzeln oder brauche ich einen ganzen Anlasser.

Thomas

Hallo Thomas,
den Freilauf bekommst du einzeln beim guten Fachhändler.Mußt aber gucken welcher Anlasser bei dir verbaut ist der vom MTS 50(stehen die Kohlen quer zum Anker,langer Blechdeckel mit 3Schrauben fest)oder der vom MTS 80(stehen die Kohlen längs zum Anker,kurzer Blechdeckel mit 2 Senkschrauben fest)die haben nämlich unterschiedliche Steilgewinde passt der eine nicht beim anderen.Frag mal nach bei Fa Krumrey 033093/39876.
MfG Jürgen

Danke für den Tip. Der Traktor ist ein MTS 80. Die Kohlen sind paarweise längs angeordnet. Aber was für einen Blechdeckel meinst Du?

Thomas

Na den Deckel den du abschrauben musst um an die Kohlen ranzukommen.Aber wie du es schreibst ist es ein MTS 50 Anlasser.
MfG Jürgen

Noch mal besten Dank,

den Deckel gibt es so bei uns nicht mehr, da ist so eine Art Spannband drum, wer weiß wer das mal gebastelt hat...

Thomas

Zurück
Oben