Anlasser Belarus???

RS-hausi-09

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2010
Hallo Freunde,

Ich bin jetzt mit mein Russen an dem Punkt angelangt, dass ich ihn heute zum Leben erwecken wollte. Ja genau wollte!

Also ich hab noch keine Elektrik verbaut drum hab ich den Anlasser überbrückt! Problem ist: der Motor macht eine halbe Umdrehung und bleibt stehen. Ich hab mehrere Kabel (dick, dünn) ausprobiert doch es war immer das selbe. Danach habe ich die Einspritzdüsen ausgeschraubt und hab den Motor nochmals drehen lassen. Funktioniert! Sobald er also Gegendruck bekommt schafft er den Motor nicht zu drehen. Kann es sein das der Anlasser nicht genug Leistung bringt? Oder was könnte es noch sein?

Gruß Hausi

Moin,

Hast du einen normalen Starter oder einen Getriebestarter?

Was hast du für eine Batterie drin?

Haben deine Kabel richtig Kontakt?

Gruß Robert

Hey,

ist der normale Anlasser.

Batterie hab ich erst eine 90 AH gehabt und mittlerweile hab ich meine 143 AH ausm ZT dran.

Kabel haben guten Kontakt ja. (mehrmals gewechselt)

Hallo Hausi,

Schau doch mal nach ob es ein 12 V oder ein 24 V Anlasser ist  ;-)  .

Gruß der RHB

Also ist definitiv 12 V... ich hab den Belarus vor der Instandsetzung schon eine Weile gefahren.

Hallo meß doch mal die Spannung am Anlasser beim Starten,weden die Kabel warm?

hast du einen original Anlasser drin dann kann es sein das die Kohlen klemmen.

Gruß Steffen

okay ich werde später die Spannung messen...

Die Kabel werden sofort warm und ja es scheint der Originale zu sein.

bau mal den magnetschalter auseinander und feil die Kontakte sauber,dann den Magnetschalter einstellen.Vieleicht liegt es daran,bekommt keinen richtiegen Kontakt.Man kann die Kontakte auch mal drehen.Gruß Matthias

Hallo,

ich hab einfach mal alle Kohlen getauscht, jeden Kontakt gesäubert und die Starterkabel erneuert. Es funktioniert! Wo der Fehler nun genau lag weis ich leider nicht.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten

LG Hausi

/styles/default/xenforo/smilies/fr/light1.gif  Gottes Wege sind unerforschlich!

manny

Zurück
Oben