Antriebs Hohlwelle wechseln

ZT-Max

Traktorist
Registr.
03. Juli 2012
Mahlzeit alle zusammen
habe mal ne frage ;wie bekomme ich die Hohlwelle ausgebaut am besten?

M.f.G. max

Hallo Max

Beim RT geht es etwas mehr in die Arbeit als beim RS. Du musst ihn komplett trennen und auch die Kupplungglocke muss ab vom Getriebe. Erst Voderwagen - Motor und dann die Kupplungsglocke. Hoffe mal das dir der Rest vielleicht bekannt ist ,wie Schaltdeckel runter,Ausbau Lamellenkuplung mit Kupplungkorb und dann erst die Kupplungsglocke abbauen.

Gruß Karsten

Hallo Max,

habe ich gerade hinter mir. Genau so wie es Karsten beschrieben hat. Wichtig Lammelenkupplung raus, sonst bekommst Du die Kupplungsglocke nicht runter. bei mir war es so, dass ich nach dem Ausbau der Kupplungsglocke gesehen hatte, dass das Getriebe auch hin war.

Viel Glück G André

oh ha, da wird es für eine neue Zeit. Stelle dann gleich das Spiel Kegelrad und Tellerrad hinten im Getriebe nach. Du hast doch bestimmt auch ein Rattern oder Ruckeln beim Rückwärts Gang schnelle Gruppe gehabt. Liegt meist an falsch eingestellte Kupplung,  abgelederte Hohlwelle und viel Spiel am Tellerrad.G Andre

Hallo

Wollte Hohlwelle ausbauen,am RT.wie bekomme ich diese welle aus der Kupplungsglocke.Lager ist defekt, muss ich die Welle nach hinten im Getriebe rausnehmen?Habe Simmerring und segering am vorderen lager entfernt. Glocke geht nach von nicht abzuziehen. Für Hinweise wäre  ich dankbar. 

Gruß Bernd 

Zurück
Oben