Anzugsdrehmomente RS09

staffalex

Brigadir
Registr.
23. Jan. 2012
Hallo,
ich habe aus einer Quelle, deren Namen ich vergessen habe, eine DVD mit Rep-Anleitung etc. für RS09 bekommen.
;-)

Meint ihr ich finde darin die Angaben für die Anzugsdrehmomente für die diversen Schrauben?

Da ich sicher bin, dass sie darin enthalten sind, wer kann mir in meiner Blindheit bitte aus der Patsche helfen?
Auf welcher Seite in welchem Dokument sind die Angaben für die Drehmomente?

Danke und Ciao
Alexander

Moin, gut möglich das du die DVD von mir bekommen hast. Und ja es stehen die Anzumomente für Motor und Getriebe drin. Am besten du blätters mal durch. Wer suchet der Findet oder?

Ich hätte hier nicht gefragt wenn ich nicht schon geblättert hätte.
Da ich die bei den Reparaturanleitungen nicht gefunden habe sind die doch auf einer separaten Seite in irgendeiner Tabelle, oder? Aber wo ist diese d***liche Tabelle?
Einen kleinen Tip krieg‘ ich doch, oder?

Danke und Ciao
Alexander

Also du müsstest denn schon mal verraten für was du suchst und für welchen Motor zB. Die vom 09er stehen auch in der Anleitung vom RS09 habe gerade noch mal geschaut auf Seite 23

Hi,
danke. Ich habe nach einer größeren Tabelle gesucht.
Aber! Das ist alles? Es gibt nur Drehmoment-Angaben für diese paar Schrauben?
Und für die anderen gelten dann, äh, sagen wir mal "Standard-Drehmomente" abhängig von der Größe?

Ciao
Alexander

Moin, ich habe dir schon mal gesagt, du musst schon mal sagen was du wissen willst, bzw du liest so eine Anleitung wie ein Buch. Mit unter stehen die Anzugsmomente einfach mal mit zwischen. Nix in ner Tabelle oder so. Einfach alles wie ein Buch lesen, da bildet ungemein und du findest was du willst. Und für alle Schrauben gibt es natürlich keine Anzugsmomente. Warum sollte es auch sowas geben zb für die Schrauben am Dieselfiltergehäuse? Die Leute zur DDR Zeiten wussen sicher wann es fest ist, die brauchen dafür kein Drehmomentschlüssel.

Zurück
Oben