Hallöchen,
mal wieder ‘ne Frage zum RS09 (2 KVD9).
Nach der Demontage und dem Zusammenbau aller Sprit-Zufuhr und -Rücklaufleitungen anläßlich einer Zylinder-Demontage etc. muss ich (leider) folgenden Effekt beobachten:
- der Motor hat (gefühlt) nicht so richtig Dampf wie vorher,
- er springt auch im warmen Zustand hin und wieder sehr schlecht an und
- der Motor läuft als würde er manchmal nicht richtig Sprit bekommen (keine Leistung, schlechte Gasannahme, ...).
So: ich bin mir nicht wirklich sicher aber ich meine gesehen zu haben, dass eine der Hohlschrauben, die die Sprit-Zufuhr-Leitung oder die -Überlauf-Leitung an der Dieselpumpe befestigt eine Feder drin hat, die die Öffnung(en) in der Hohlschraube nur bei entsprechendem Druck freigibt.
Bei mir ist diese Schraube jetzt an der Rücklauf-Leitung.
Nein, ich habe die Schrauben vor der Demontage nicht markiert.
Gehört da jetzt irgendwo überhaupt eine Hohlschraube mit einem Ventil dran?
Ein Verweis auf eine entsprechende Stelle in der Rep.-Anleitung wäre auch schon super. Ich selbst habe eine solche Stelle nicht gefunden.
Danke und Ciao
Alexander
mal wieder ‘ne Frage zum RS09 (2 KVD9).
Nach der Demontage und dem Zusammenbau aller Sprit-Zufuhr und -Rücklaufleitungen anläßlich einer Zylinder-Demontage etc. muss ich (leider) folgenden Effekt beobachten:
- der Motor hat (gefühlt) nicht so richtig Dampf wie vorher,
- er springt auch im warmen Zustand hin und wieder sehr schlecht an und
- der Motor läuft als würde er manchmal nicht richtig Sprit bekommen (keine Leistung, schlechte Gasannahme, ...).
So: ich bin mir nicht wirklich sicher aber ich meine gesehen zu haben, dass eine der Hohlschrauben, die die Sprit-Zufuhr-Leitung oder die -Überlauf-Leitung an der Dieselpumpe befestigt eine Feder drin hat, die die Öffnung(en) in der Hohlschraube nur bei entsprechendem Druck freigibt.
Bei mir ist diese Schraube jetzt an der Rücklauf-Leitung.
Nein, ich habe die Schrauben vor der Demontage nicht markiert.
Gehört da jetzt irgendwo überhaupt eine Hohlschraube mit einem Ventil dran?
Ein Verweis auf eine entsprechende Stelle in der Rep.-Anleitung wäre auch schon super. Ich selbst habe eine solche Stelle nicht gefunden.
Danke und Ciao
Alexander