Aufbauten W50 Kipper

SCHUI-RS88

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Juni 2012
Moin,

Sind die Zwischenrahmen (zwischen Kippbrücke und Hauptrahmen) bei den verschiedenen W50 Kippern alle gleich? Also Zweiseitenkipper, Dreiseitenkipper, Häckselaufbau (EAS), Containerkipper, Muldenkipper und was es sonst noch gab/gibt.

Kann ich auf einen original 3SK ohne Probleme einen 2SK-Aufbau oder Häckselaufbau rauf setzen ohne etwas am W50 zu verändern?

Gab es original W50 Kipper mit Ladekran oder sind das alles Eigenbauten?

Gruß Robert

Hy,

Die sogenannten hilfsrahmen sind nicht gleich, das heißt es gibt für den 3SK mit der drehbaren hinteren Aufnahme, die beim 2SK fest ist. Auch die Hydraulikzylinder können variieren.der Abstand der Aufnahmen ist sollte identisch sein. Der EAS sollte mit gewissen Modifikationen aber auf beide Modelle passen.

Einen W50 Kipper mit Ladekran lief nicht als Serienfahrzeug vom Band.

MfG tom

Also 2SK-Brücke auf 3SK-rahmen passt aber andersrum nicht.
Sind die Hilfsrahmen von 3SK und vom Containerkipper denn gleich?

Hab mir schon fast gedacht daß die Kipper mit Ladekran nicht serienmäßig gebaut wurden, aber irgendwie tauchen in letzter Zeit immer wieder solche im Netz auf.

Gruß Robert

Mir ist damals vor 1998 bei den Tschechen aufgefallen, des der W 50 die selben (vom System her) Aufbauten hatte, wie die Westfahrzeuge.

Absetzcontainer, Abschleppdienst usw.  Ob die Tschechen die Aubauten selber bauten ???

manny

Zurück
Oben