Aus LPG Zeiten

Rattenfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,
das Foto hat mein Vater,damals Brigadier Mitte der 80er Jahre gemacht.
Mein Bruder mußte dann mit seinem ZT nach hinten absichern,soll dolle nebelig gewesen sein.

MfG Torsten

Ja genau hauptsache der Fahrer ist heil geblieben um den Belarus war es bestimmt nicht so schlimm der hat doch gleich ein GR bekommen kann ich mir vorstellen. Hat nicht jemand noch mehr Originale DDR Bilder von Traktoren?
Gruss Nico

Hallo

Ich denke es ist auch aus DDR Zeiten und hier vielleicht richtig. Die Tür ist in einem alten Kulturhaus von einer LPG.

bild908ay3f8xgn4c.jpg

Gruß Karsten

zum wasser auf füllen!!! fehlt noch die klappe

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo, was das letzte Bild mit den Belarus ist doch nicht in der DDR oder was da wurden doch keine Traktoren so auseinader gebaut und in irgendeiner Ruine gestellt.
Gruss Nico

Siehst du da haben wir es also nicht zu LPG Zeiten trotzdem sehr schade im den guten kleinen.
Gruss Nico

Ist etwas schlecht zu erkennen,aber hinter dem Russen(mit Rundumleuchte) hängt noch ein V-förmiger Straßen oder Wegeräumer.Möglicherweise hing dorthinter noch der Famulus um die Fuhre in Spur zu halten.

MfG Torsten

hallo,

kann man anhand der Kennzeichen erkennen wo dieses Foto entstanden ist? Oder gibt es gar ein Jahr auf der Rückseite?

Sieht auf jeden Fall sehr "frisch" aus mit dem Schnee und die Seitenplanen am Famulus hat der Fahrer bestimmt gut gebraucht.

Gruß Andre

Hallo Andre,
auf beiden fangen die Nummernschilder mit O an,müßte also Bezirk Suhl sein.Das Jahr ist nicht bekannt.Ist eine Aufnahme von der Verkehrspolizei.

MfG Torsten

Hallo Leute,

wir haben auch noch ein Bild gefunden. Ist zwar kein Original, war aber auf ner Modellverpackung drauf.... in der Verpackung war aber ein Lanz.

LG Ela

Hallo

hab hier mal ein Bild gefunden aus der Schlepper-Zeitung " Der Pionier" 34. Jahrgang
Nr. 131 Januar 2012.
Es handelt über einen Beitrag Unfälle in der Landwirtschaft. Leider gab es keine Erläuterung dazu.

Gruß Mülli

Hallo,
hier etwas aus Fachbüchern.
Ein Nullneuner mit Heckenschere.

Das ist einer der ersten RS 09,noch mit Benzinmotor von MZ.So einen hab ich mal Anfang der 80er Jahre in Seehausen(Altm.)gesehen.

MfG Torsten

Zurück
Oben