Australien, wie das Land so die Maschinen- riesig!

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo Freunde der Landtechnik,

da ich zur Zeit ein sechs Monate langes Praktikum, auf einer Farm in Australien, mache wollte ich euch diese Bilder nicht vorenthalten. Wenn Interesse besteht, kann ich nach und nach mal ein paar interessante Bilder einstellen. Viel Spaß beim Angucken, Gruß Lukas.

Der Betrieb bewirtschaftet 14600 ha und arbeitet mit 7000 Schafen. Dieses Johny Gespann gibt es hier zwei mal und dann noch weitere Maschinen. ;-)

hi lukas,das is ja mal cool ;-) unendliche weiten den ganzen tag deine ruhe.da schaft man bestimmt was den ganzen tag mit der großtechnik.schön schön mehr bilder bitte. :-)

mfg lars

Hallo Lukas,

bitte mach mal weitere Bilder, wenn das geht. Kannst Du auch einen Road Train einstellen, oder wie holen die Leute die Tiere ab? Achso: Wieviel PS hat der Johnny, was ist das für einer?

Gruß aus Berlin

Andreas

hey Andreas ,

wenn ich mich nicht irre dann ist das ein John Deere 9530
wer es weiß darf mich bitte gern verbessern bin mir nicht sicher !!!

Mfg Max

Guten Abend Max
Wenn du nichts dagengen hast würde ich dich gern verbessern
das auf dem Bild ist ein John Deere 9420
Hubraum 12.500 cm³
6 Zylinder
312 kW / 425 PS
von 2002 bis 2007 gebaut
Diese gehören zu der 9020er Serie Die 20 bedeutet das es eine ältere G eneration ist.

Der John Deere 9530 ist das neuste Modell
13.500 cm³
wieder 6 Zylinder
354 kW / 480 PS (also etwas stärker)
;-)

Dieser gehört zur 9030er-Reihe wenn du also einen Traktor von John Deere mit einer 30 am Ende sieht dann sind diese ab dem Baujahr 2007 ungefähr einzuordnen.

hier siehst du die Unterschiede ( Tipp schau dir mal die Haube an)
http://www.landwirt.com/ez/ezdiaartikel/admin/diashow/art_JohnDeere_9030_9030T/9530.jpg

Diese Modelle sind schön an der schrägen Haube zu erkennen nicht so wie die "Kästen" auf dem oberen Bild^^

Zu denn Bildern sehr schön die Technick ist dort schon etwas größer leider sind ja in Australien die Erträge etwas niedrig was die Arbeit erschwärt

hoffe ich konnte Fragen beantworten
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende

gruß Phillip

Hallo Phillip,

danke für die Auskunft und die Daten.

Gruß Andreas

stimmt der neuste hat an der Haube seitlich noch mehr öffnungen sie ist mehr gewölbt und sie ist etwas kürzer finde ich

Hallo Phillip,
ich muss da mal Etwas zufügen die John Deere Baureihen die auf 30 Enden sind nicht die Neusten denn ab diesem Jahr gibt es die neuen R - Baureihen von John Deere, dabei bedeutet die erste Zahl die Baureihe und die drei anderen Zahlen sind die PS so z.b 8345R
Ist die 8000er reihe mit 345PS
Mfg Eric

Ihr wolltet es so...

hier mal der Road Train, der auf der Farm stationiert ist. Es ist kein großer, die großen sind schwer zu fotografieren da sie immer unterwegs sind und für ein Bild keinen Zwischenstop einlegen.

und hier mal die australische Variante des Schlachtens, alles auf dem Feld und niedergestreckt mit dem Gewehr!

wenn ich neue Bilder hab dann stelle ich sie ein, Gruß Lukas.

Hallo Lukas,

so klein ist ja der Road Train gar nicht. Wieviel PS hat der?

Gruß Andreas

Die Saat ist nach vier Wochen 24h Schicht ausgebracht. Man war das eine lange Zeit jeden Tag 12h auf dem Bock ohne Unterbrechung und Wochenende. Nun kann ich euch ein paar neue Bilder präsentieren, viel Spaß beim Betrachten!

Übrigens kann jeder der mit der Landwirtschaft in Verbindung steht, also eine Ausbildung vorweisen kann oder viel Erfahrung mit Landttechnik hat, an solch einem Praktikum teilnehmen. Bei Interesse einfach mal auf der Homepage des deutschen Bauernverbandes nachschauhen und Infos einholen. Gruß aus dem unendlichen Australien, Lukas.

Da werde ich ja richtig niedisch!!!!!!!Das Land ist mir bestimmt viel zu warm,aber da mal "ACKERN" ist bestimmt interssant!!!!!

Gruß Mike

Hier mal die Gleisbandversion von John Deere! Ein echtes Koloss diese Maschine und die passende Saatgutkombination dazu ebenfalls.

und hier noch der Nachbar mit seiner Raupe beim Walzen

Viele Grüße aus Down Under in die gelobte Heimat, Lukas.

Meine Fr.... :D ...das is doch mal was, alle achtung, und was ist da so alles in deinem Aufgabenbereich ? :)

MfG.... Oli :)

wie das auf einer farm so ist, machst du alles was anfällt. trecker fahren, mit den 7000 schafen und 6000 lämmern arbeiten wie sortieren, impfen, verladen... zäune bauen, einige reperaturen und und und gruß lukas ;-)

Zurück
Oben