B 734 Böschungsinstandsetzungsmaschine

take_it_1999

KfL-Leiter
Registr.
23. Mai 2005
Hallo,

habt ihr sicherlich auch schon gesehen, bei mobile ist ein ungebkanntes Fahrzeug drin.

Ich hab sowas schon mal bei meinen Landmaschinenhändler gesehen, aber was ist das? Wie heißt es? Was kann es? Und wer hat es in der DDR-gebaut?

Achso der Links steht unten (ich hoffe der klappt)!

Danke Gruß Ulf

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=121255051&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=18200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFr

das ist ein B734 , eine Böschungsinstandsetzungsmaschine auch BIM genannt.

Es gab so etwa 250 Stück davon.

3 Hydraulikkreiskäufe, Vollhydraulisch, mit neigbarem Fahrersitz für Hanglagen.

Fälschlicherweise werden diese Dinger gern mal als MWS-45 bezeichnet. Sind es aber nicht.

Hab selber so eins im Originalzustand. Findest du auch in meiner Fahrzeugvorstellung

MfG
Marko

Nee, der steht schon 3 Wochen drin.

Es ist komisch geschrieben aber 1000 Euro für den einen (der fast Ersatzteilspender). Am Anfang waren es mal 4 Stk. der teuerste sollte 4.500 kosten.

Dumm ist nur, was will man mit so nem Ding! Keine Zapfwelle, keinen Dreipunkt, .....
Geht also nur zum spaßhaben und auf Treffen fahren nix für die Hobbyarbeit.

Gruß Ulf

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=121255051&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=18200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFr

musst nur wissen was du damit machen willst... gibt genug anbaugeräte auf hydraulikbasis.. ;)

und glaubt mir... mit dem ding kommst du überall durch und hoch ;)

Hallo Leute.

Immer wieder Interessant zu sehen an welchen Maschinen zu DDR Zeiten Teile verbaut wurden die man eigentlich von wo ganz anders her kennt.
Ich erkenne da doch eine ZT Motorhaube oder ?

Grüße aus Sibirisch-Berlin (Bibber), Paul

genau ;)

robuarachse...

Multicar allrad baugruppen...

usw.

Übriegens der Hersteller ist VEB Wassertechnik Wittstock...

Als Arbeitsgeräte wurden bis 1987 das Seitenmähwerk und ein Abharkgerät angeboten... ab 87 konnte auch ein Doppelmesser Frontmähwerk verwendet werden.. ich tippe da mal auf das gleiche wie beim MWS-45...

hat jemand Bildmaterial von solch einem Mähwerk??

MfG
Marko

Zurück
Oben