Bäderbahn kollidiert mit Traktor

...weniger schön...aber auch solche Sachen passieren....leider immernoch

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

...ja ein Moment der Unachtsamkeit reicht da schon aus, daher am BÜ lieber 3x schauen, das was da ankommt ist oft deutlich massiver!

Leider häufen sich in der letzten Zeit Unfälle an BÜ...in Gießen war auch erst vor kurzem ein Lkw mit Sattel auf dem BÜ stehen geblieben weil er hinter dem BÜ nicht gleich auf die Strasse kam..... :(

Kann man nur immer froh sein wenn es "nur" beim Sachschaden bleibt....

Viele Grüße Jan

Tja; alles ist "Reguliert" wehe wenn denn mal Aufmerksamkeit oder Selbstverantwortung  verlangt wird!

Schönes Beispiel in Wohngebieten, wenn auf einmal im Kreuzungsverkehr "Rechts vor Links" gilt!

manny

manny now+:

Tja; alles ist "Reguliert" wehe wenn denn mal Aufmerksamkeit oder Selbstverantwortung  verlangt wird!

Schönes Beispiel in Wohngebieten, wenn auf einmal im Kreuzungsverkehr "Rechts vor Links" gilt!

manny
Bei rechts vor links halte ich häufig trotz Vorfahrt an, weil ich immer damit rechne, dass der andere Verkehrsteilnehmer das Prinzip nicht verstanden hat. Man kann ja schließlich heute eine Theorieprüfung noch bestehen, obwohl man eine Vorfahrtsfrage falsch beantwortet hat. Zu DDR-Zeiten war das undenkbar.

Hallo, ja nicht immer ist eigenes verschulden . mir selbst ist in Rabenau am Kleinbahn Übergang beim hoch schalten am zt der Kupplung Zylinder zerflogen .was willste machen da stehst du erstmal da eh Mann sich da anderweitig drübergejuckelt hat. Da muss man jeden Fall nach den Umständen betrachten.

MFG Ronny

Hallo David,

ich glaube mich zu erinnern:

bei der Klasse "Fünf" war bei sieben Vorfahrtsfragen ein Fehler erlaubt   ;-)  (?)

Gruß Wolfram

Hallo

Na Wolfram ich glaube du irrst dich da. 3.0.0. galt als bestanden.Heisst Technikfragen3 Fehler Vorfahrsfragen 0 Fehler und Situationsbild auch 0 Fehler.so sind meine Erinnerungen an die Fahrschule.

mfg 

Tatra 141:

Hallo David,

ich glaube mich zu erinnern:

bei der Klasse "Fünf" war bei sieben Vorfahrtsfragen ein Fehler erlaubt   ;-)  (?)

Gruß Wolfram
Hallo Wolfram,

als ich 1989/90 die Klassen A (die kriegte ich aber nicht mehr, da erst nach dem 03.10.  die 16 vollgemacht :(  ) und M machte war kein einziger Vorfahrtsfehler erlaubt. Mein Vater machte 1974 die LKW-Fahrerlaubnis und auch da war es schon so. Auf die Beherrschung der Vorfahrtsregeln wurde sehr viel Wert gelegt.

Gruß, David

Hallo ihr Zwei,

.... dann werde ich wohl alt, mein Gedächtnis  :( .

Ich habe die "Fünf" 1974 gemacht; da kann ich mich auch nicht an die von dir, Roland, beschriebenen Gruppen erinnern ... egal  ;-) . Ist ja auch ein anderes Thema.

Gruß Wolfram

Zurück
Oben