Moin,
der in der Anzeige ist aber schon arg mitgenommen und die Stellung der Rechzinken lässt mich dann endgültig am angebotenen BRW zweifeln...

Und der Umbau auf 3-Punkt ist nett, aber was man sieht nicht ganz zu ende gedacht.
Ich geb meinen aber ab - nicht weil ich das Teil doof finde, sondern weil ich die Heufläche (dieses Jahr einiges dazu gekommen) doch etwas unterschätzt habe und was größeres anschaffen werde.
Mein BRW E211:

Die ersten drei Fotos sind von 2013 nach der Grundinstandsetzung (siehe Fotos unten)
4. Bild ist von 2016 vor 4 Wochen etwa und zeigt den aktuellen Zustand. Hier sieht man auch wie die Zinken wirklich zu stehen haben!
Jetzt zu meiner Grundinstandsetzung 2013:
1.Radlager und Reifen/Schläuche neu, Felgen lackiert:

Bild 1-2: Kaufzustand anno 2013
Bild 3: das fertige überholte Rad (neue Schläuche und 8PR Reifen!). Die schwarzen Felgen verschwinden komplett hinter den originalen gelben Abdeckkappen, daher sind sie damals einfach grundiert und dann schwarz lackiert worden.

je Rad zwei neue Kugellager (Wartungsfreie!) von SKF/INA - das fummelige abschmieren der Radwelle kann also hier komplett entfallen!
2. Lager der Hauptantriebswelle neu machen lassen:

1. Bild: Kaufzustand anno 2013 (Zuggabel in Parkstellung - spart Platz!) hier noch mit der DDR Zapfwellenaufnahme (noch vorhanden, aber abgebaut!)
2. Bild: Schadensbild, Lagerdichtung und Lager im Eimer
3. Bild: einbaufertig überholte Hauptanstriebswelle mit zwei neuen Wartungsfreien und abgedichteten SKF oder INA Lagern
3. meine einzige Änderung am BRW E211: statt des Stützfußes ein Stützrad um ihn immer einfach und schnell wieder unter Dach stellen und rangieren zu können:
Außerdem dabei -
Ersatz(NEU)teile wie Kinematikteile, Federzinken und Wellenstäbe für die Kinematikteile.
2013 angeschafft aber bis heute nichts davon benötigt obwohl mittlerweile seit 2013 immerhin jährlich rund 3,5 ha damit geschwadet und anfangs auch gewendet (bis ich mir nen großen 4-Kreiselwender geholt hab weil die Flächen mehr wurden).

Die würde ich natürlich ebenso mit dazu geben, wie eine original
Bedienungsanleitung mit Ersatzteilliste zum BRW E211.
2016 vor der Saison wurde der Bandrechen noch mit Owatol konserviert um die original Farbgebung so zu erhalten wie sie ist und den wenigen Rost zu stoppen. Bei mir stand er stets trocken unter Dach!
Er ist sofort voll einsatzbereit, auf Wunsch inkl. 2013 neu angeschaffter Waltherscheid Zapfwelle, und somit eine ehrliche Maschine.
Was bleibt zu sagen?
Arbeitsbreite beim Schwaden 2,5m und beim Wenden 2,1m. Zapfwellendrehzahl max. 540, normal fährt man ihn mit Spritsparenden 250-300 Upm an der Zapfwelle das hat bei mir immer gereicht und schont die Maschine wie man sieht. Er kann gezogen oder geschoben eingesetzt werden, so das man an Keilen z.B. durch mehrfaches vor- und rückwärtsschwaden auch Keile prima auf ein Schwad bekommt ohne sinnlos viel fahren oder wenden zu müssen. Frontanbau ist natürlich ebenso möglich. PS-Bedarf max. 8 PS und Hubkraftbedarf dank
Fahrwerk minimal. Anbau original an
KAT I und KAT II möglich und somit ist der BRW E211 für fast jeden Schlepper
ab etwa 15 PS Motorleistung einsetzbar. Ich hatte ihn anfangs an einem Fendt 310 mit 100 PS und zuletzt an meinem Zetor 5011 mit 45 PS. Er ist aber auch für den
RS 09,
Famulus usw. eine ideale Maschine. Durch das Fahrwerk und den niedrigen Schwerpunkt waren die BRW E211 auch speziell für den Einsatz am Hang entwickelt worden...
Falls du oder jemand anderes Interesse ha(s)t - schreib(t) mich einfach an. Ach ja,
Standort ist Sachsen, 04509 Wiedemar und ich bin kein Halsabschneider aber es ist auch kein Notverkauf.
Gruß, Joachim
http://www.zetor-forum.de