Barkas B1000 Rechtslenker??

bully_nils

LPG-Vorsitzender
Registr.
02. Okt. 2009
Moin, hab eben im TV das Video zu ‘‘Gib mir Sonne‘‘ von Rosenstolz gesehen, darin ein B 1000 Rechtslenker, gab es den wirklich oder is der nur für das Video gebaut??

Lg Nils

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

....ich hat zwar selber B1000 gehabt, aber ganz sicher bin ich mir nicht! Die B1000 sind aber sicherlich auch in die Rechtslenkergebiete exportiert worden.... Wenn du hier nichts weiteres erfährst, dann guck doch mal ins Barkas Forum rein! Die sind Insider und haben da mehr Ahnung über die Barkas-Geschichte als wir....
Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Hallo, welchen B1000 meinst du den blauen mit den Blumen drauf? Weil ich könnte mich daran nicht erinnern das, das ein Rechtslenker war weil das Video wurde ja zum größten Teil in meinen Heimatort Lassan gedreht und weil ich ja mein Simson Star zur verfügung gestellt habe für den Dreh durft ich mir ja die anderen Fahrzeuge auch anschauen die nicht aus meinen Ort waren.
Gruss Nico

Ja ich meine der war bläulich... mit Blumen ja... im Video nen Rechtslenker... den womit sie ans Meer fahren...

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Ja, die gab es. Kumpel hat einen 353er vor ein paar Jahren aus England zurück geholt

Gruß Andreas

Hallo,

also, einen Wartburg 311/Wartburg 353 gab es als Rechtslenker für England. Auf dem Ostmobilmeeting 2011 in Magdeburg war ein Brite mit einem Wartburg zu Gast. Leider habe ich davon kein Bild. Der Wartburg lief unter dem Namen "knight" was Ritter bedeutet.

Gruß Andreas

Hallo,

ich habe noch eine Ergänzung: Es gab Robur sowie W 50 als Rechtslenker, weil einige afrikanische Staaten, die die DDR unterstützt hat, Linksverkehr hatten.

Gruß Andreas

Hallo,
W 50 Rechtslenker wurden auch vielerorts im Inland eingesetzt,nämlich als Kehrmaschine ;-)
Gruß Ralf

www.albert-line.de
Leistung schafft Vertrauen !

http://www.albert-line.de

Hallo
Falls ihr es nicht wisst ,aber es sind sehr viele Barkas nach England exportiert worden und da ja dort Linksverkehr ist na ja.
Übrigens das war erst vor gar nicht allzulanger Zeit in einer Reportage auf dem Fernseher zu sehen.
mfg Falk

Zurück
Oben