Batterie Multicar M22

neissler

Lehrling
Registr.
26. Mai 2007
Hallo wieviel Ah muss eine Batterie für ein M22 haben (mindestens) ?

Danke im Vorraus

na ja...kommt schon immer bissle auf die Gegebenheiten drauf an...steht er draussen, fährst du im Winter....wieviele Startvorgänge....

Die Lima ist mit Ihren 180-220W ja nicht so das Kraftwerk, bei Licht an und so ist da nur noch wenig für die Ladung übrig und viel starten hintereinanter schlägt sich natürlich auf die Ladung nieder....also ich würde so ab 88Ah aufwärts, ideal ne 105er empfehlen, viel größer wird an eh nicht in die Aufnahme passen....ne kleinere ausm Pkw reicht zum starten auch...musst halt zwischendurch mal das Ladegerät anschließen.....

:-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Hallo

Kleiner als 105 Ah würd ich nicht gehen ,lieber Bissel Reserve einplanen.

mfg Roland 

hallo, wenn dein motor noch einigermaßen io. ist, ist ne 88-er mehr als ausreichend. mein kumpel hat nur eine 56-er im eigenbau-trecker, selbst die reicht im winter locker den 2vd8 anzuleiern. Beim kauf einer neuen batterie auf den max. Kaltstartstrom achten! gruß rené

Hallo,

bei Batterien gibt es eigentlich grunsätzliche Meinungen:

Meinung 1: Die Batterie muss groß sein um auch im Winter starten zu können. Hier kann es sein, dass du hin- und wieder extern nachladen musst.

Meinung 2: Die Batterie muss klein sein aber einen großen Kältestrom haben. Solche kleinen Batterien werden meist auch über kleine Lichtmaschinen recht schnell wieder voll geladen. Wer diese Meinung hat, der hat meist eine Optima-Batterie drin. Die ist ein kleines Stück teurer, aber sehr effektiv.

Ich persönlich gehöre zu denen die eher Meinung 2 haben und somit Optima-Batterien verwenden. Ich kenne einige die auch auf diese Batterien umgestellt haben und keiner will mehr zu den großen Akkus zurück. Aber die Entscheidung liegt bei jeden selbst. Ich will nicht missonieren aber bei Neukauf kann man auch über andere Systeme nachdenken.

Gruß

Zurück
Oben