Bauwagen demontieren hat das schon mal jemand gemacht?

take_it_1999

KfL-Leiter
Registr.
23. Mai 2005
Hallo,

ich möchte gern einen Bauwagen demontieren und als Platte nutzen. Aber was erwartet mich im Innenleben (zwischen Innen und Außenwand, etc.)?

Von Außen ist der Bauwagen mit glattem verzinktem Stahlblech verschlagen (ich bin nicht sicher ob das Original ist).
Darunter denke ich sind Hartfaser-Platten.

Was ist in den Wänden (in der Tür ist Styropor)?

Aus was sind die Ständer (Holz oder Metall)?

Gibt es einen Trick wie man am günstigsten vorgeht?

Danke Gruß Ulf

Hab mal mit der motorsäge um einen rum gesägt, da merkst du schnell wenn metall kommt, war bei mir nur an den ecken zum glück, die kette war aber trotzdem stumpf.
danach hing der wagen in der mitte durch, musste ihn verstärken was aber in meinem fall kein problem war, da war in der mitte ein staukasten drunter und ich hab da hinten und vorne einfach noch zwei winkeleisen schräg vom kasten hach oben eingeschweisst. gruß Andreas

hallo
naja ich hab meinen jetzt abgerissen da waren zwiscen den wänden styroporplatten und der rest war alles aus holz kommt aber drauf an was die für einen hast
hab auch schon bei paar leute mitgemact da war son stoffzeug in den wänden

Hallo Ulf,

ich habe auch einen 8m Wagen abgefrackt, da waren nur an den Ecken etwas hochgezogene Metallecken, die den Holzaufbau hielten. Dann ist bissel Elektroinstalation drinn, aber kaum der Rede wert. Der Rahmen hat mir sehr gute Dienste erwiesen zum Transport von meinen großen Holztoren und zum Transport von langen Eisenträgern und Telefonmasten. Am Gestell/Rahmen hab ich übrigens nichts verändert oder eingeschweißt. Wenn Du aber Strohrollen oder ähnliches transportieren willst, mußt Du noch was einschweißen.

MfG Jens

Als Plattenwagen würde ich den Anhänger dann nur für Langware nutzen, aber nicht für Sachen über 5 t. Der Rahmen ist dafür nicht ausgelegt.

mfG Silvio

Zurück
Oben