BBG Pflug ??

Ist ein eberhardt/Mengele/Bidell in Waldstetten bei uns in der Nähe produziert. Das werk wurde von Lely übernommen. Pflüge werden meines wissens nicht mehr produziert

http://www.mengele-agrartechnik.de/Die-MENGELE-Produktpalette.278.0.html

irgendwo hab ich mal gelesen dass BBG einen 7 Schar Aufsatteldrehpflug im programm hatte mit der Typenbezeichnung BBG B7-50

aber wieviele davon produziert wurden weis ich nicht, viele werden es ja nicht gewesen sein sonst wär der eine oder andere schon bei agrartechnik im einsatz aufgetaucht und, oder man würde im web ein foto davon finden.

Hallo,
also hier die Antwort von meinem BBG-Spezi:

Hallo Herr Welkerling,

Der abgebildete Pflug dürfte nicht aus der BBG - Produktion stammen. Wir haben zur GmbH - Zeit von 1993 bis 1998 zwar eine geringe Stückzahl an Drehpflügen mit Komponenten von der Fa. Vogel & Noot gebaut, jedoch nicht meines Wissens, in der Ausführung wie es auf dem Bild ersichtlich ist. Es wurden Anbaudrehpflüge in verschiedenen Ausrüstungen von drei bis fünf Pflugkörpern als B 023; B 024 oder B 025 oder als 6 - 8 Scharpflug in der Ausstattung als Aufsattelgerät mit der Bezeichnung B 026; B 027 und B 028 produziert. Dazu wurden im Bedarfsfall auch mal vereinzelt ein paar passende Nachlaufgeräte mit Fangeinrichtung mitgeliefert. Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------------------
BBG Bodenbearbeitungsgeräte
Leipzig GmbH & Co. KG
Rippachtalstrasse 10 (ehemals Weidenweg 19)

Da sind also gleich die von BBG hergestellten Drehpflüge aufgeführt. Könte sein die stehen mit diesen Bezeichnungen auch auf der Liste "ab 1990" drin. Soviel dann nur zur Ergänzung, weil wir wußten ja schon, daß es ein Eberhardt-Pflug ist.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

@Jan,

Dir auch noch einmal ein recht schönen dank für deine bemühungen..

Dafür kannst du mal einen ausgeben.. :-)

Gruss Michi

Damm24:

@Jan,

Dir auch noch einmal ein recht schönen dank für deine bemühungen..

Dafür kannst du mal einen ausgeben.. :-)

Gruss Michi

Hi Michi,
also ich acker hier und schaff die Infos ran und soll dann noch einen ausgeben? Bisl verkehrte Welt, wa? Ich glaub Du lädst mich mal lieber 1 Woche zur Kur nach Fehmarn ein! Ach wart, besser sind 3 Wochen....! :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
1400.gif

Hi Michi,
also ich acker hier und schaff die Infos ran und soll dann noch einen ausgeben? Bisl verkehrte Welt, wa? Ich glaub Du lädst mich mal lieber 1 Woche zur Kur nach Fehmarn ein! Ach wart, besser sind 3 Wochen....!

Mfg Webmaster Jan

Darüber können wir gerne noch mal reden.... Aber drei Wochen du hier bei mir auf der Insel, das halte ich nicht aus... Drei Tage das wäre okay.. ;-) :-)

Gruss Michi

Hallo Michi

Na Du wirst doch wohl nicht schwächeln als alter Schleswig-Holsteiner und dann noch als Fehmeraner wo doch schon gesagt wurde das die Steine es ablehnten Fehmeraner zu werden weil sie nicht hart genug währen.
Ansonsten kannste den Webmaster ja zu mir nach Eiderstedt schicken da darf der Jan dann ne schöne Runde Dutra fahren um den Kopf mal so richtig frei zu bekommen,oder Jan?
Mit freundlichen Grüssen Dirk

Achtung Dutra fahren kann süchtig machen!!!

Hallo Dirk,
ja da der Michi wohl "Muffensausen" hat, werd ich wohl umplanen müssen. Deine Einladung klingt auch gut! :-) Ist das da bei St. Peter Ording? Da könnt ich glatt ne Kur machen, gibts bei uns glaube dort! Das Tagesprogramm ist dann bei Dir! :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
1400.gif

Hallo Jan
St Peter Ording ist gut 18km von mir entfernt,dort ist es im Sommer ziemlich überlaufen,jetzt ist dort fast totenstille,ausser ich fahre dort mal mit dem Dutra durch.Aber nen Besuch bei uns währe mir eine grosse Freude,vielleicht klappt das ja mal.
Mit freundlichem Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo

Ich habe mal auf der Homepage die am besagten Bild um dass es hier geht mal reingschaut und ein Video über diesen Pflug gefunden.
Ich denke dieser Magnum9250, wie er sich nennt hat die Typenbezeichnung schon für den Pflug in dass Video miteingebaut.
nettes Video ist es geworden schön mal den Pflug im Einsatz zu sehen.
Hier der link vom Video:

http://www.youtube.com/user/Magnum9250?feature=mhum#p/u/0/G88QsAjU-6A

http://www.youtube.com/user/Magnum9250?feature=mhum#p/u/0/G88QsAjU-6A

Kann es sein das bidell(eberhartd mengele Eigentümmer) mal was mit bbg zu tun hatte?
Hab im Hinterkopf das die da nach der wende mal beteiligt waren.
Dann hätte der Pflug evtl doch was mit bbg zu tun??
Gruß Andreas

saubauer1:

Kann es sein das bidell(eberhartd mengele Eigentümmer) mal was mit bbg zu tun hatte?
Hab im Hinterkopf das die da nach der wende mal beteiligt waren.
Dann hätte der Pflug evtl doch was mit bbg zu tun??
Gruß Andreas

Hallo Andreas,
nei definitiv nicht! Eberhard/Bidell hatte später das Werk Neustadt/Sa übernommen, aber mit BBG hatten die nix zu tun. Die fast gleiche Farbe der BBG-Produkte ist wohl Zufall.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
1400.gif

Hallo,

Ich habe hier noch was gefunden, aus einem BBG Neuheitenprospekt von 1997

Gruss Michi

IMG6377a02c01d2JPG.jpg

Hallo Michi,

habe ich mich damals also nicht verguckt, als ich den bei einer Internetbörse entdeckt hatte.
BBG hatten ne Menge im Sortiment, was nach der Übernahme von Amazone in Vergessenheit geraten ist...

MfG Daniel

Zurück
Oben