Beifahrersitz am Famulus - Lösungen gesucht!

roburdriver

KfL-Leiter
Registr.
13. Juni 2012
Hallo,

ich möchte bei meinem RT noch einen Beifahrersitz anbringen, die Frage ist nur wo und wie.

Wie habt Ihr das gelöst?

Ich wollte so eine DDR-Standard-Sitzschale nehmen, die scheint mir aber von der Sitzflächentiefe her zu lang zu sein. Ich wollte aber gern einen Schalensitz zwecks ordentlichen Halt beim Fahren. Ich hätte das an die Traverse vom Kotflügel/sturzs. Dach geschraubt, da sind ja die 4 großen Schauben.

Hier mal ein Bild vom RS14/36 von meinem Opa mit einem umgebauten Mähbindersitz(hab leider kein entsprechenden Sitz).

Gruß Robin

Hallo Robin

Schau mal unter Famulusschlepper vorgestellt "Ein alter Bekannter RT 325" nach hat mich schon sehr geholfen beim Holz holen.

Gruß Lothar

hallo Robin,

hier noch der Link vom Lothar.

Gruß Andre

Hallo,

ja danke! Das müsste ja ein Sitzkissen vom Multicar sein, ich würde die Sitzfläche noch klappbar machen, das man beim arbeiten die Sitzfläche hochklappen kann.

Gruß Robin

Moin

tja so schön es auch wär mit nem Sitz wie am RS30, irgendwie ist der Platz doch recht bescheiden und es sieht ran gefriemelt aus deswegen hab ich diese Idee schon seit geraumer Zeit wieder verworfen. Passt irgendwie nich.

MfG Dennis

Hallo Robin

Ich stell mal ein parr Bilder von meinen Beifahersitz rein. Ich muste ihn fürn TÜV abauen,weil er ihn nicht eintragen konnte.Ich werde ihn aber wieder anbauen,ist schon besser mit.

Hallo

hier sind die Bilder von meinen Famulus Beifahrersitz.

Ich habe ihn wieder angebaut damit ich auch mal mitfahren darf:-) :-) :-) .

Vielleicht kannst du etwas mit den Bildern anfangen.

Gruß Mülli

Hallo Müli,

das sieht gut aus, nur die Halterung muss ich anders lösen. Meine Kotflügel werden nur von Flicken und Farbe zusammengehalten, wirklich "Kräfte" mag ich da nicht einleiten, aber wird schon.

Gruß Robin

Zurück
Oben