Belarus Belarus 550 Hydraulik

ms-Schrauber

Lehrling
Registr.
12. Feb. 2012
Hallo, 

ich habe mal eine Frage die sicherlich schon mehrfach behandelt wurde. Trotzdem greife ich diese nochmal auf. Wie hoch ist der maximale Hydraulikdruck (original eingestellt und maximal einstellbar ) und welche Liter-Leistung bei welcher Motordrehzahl hat der MTS? Weiterhelfen würde mir ach das Übersetzungsverhältnis des Hydraulikantriebes dann kann ich es selber ausrechnen.

Hallo!

Bei Wallentin und Partner:

Hydraulikpumpe MTS NSCHA 32 A , mit 180 bar Arbeitsdruck und 32 Liter Fördervolumen die Minute (ich denke bei Nenndrehzahl), sollte das Richtige sein.

Am MTS 82 soll, laut RHB, der Hydraulikdruck am Überdruckventil auf einen Arbeitsdruck zwischen 145 und 160 Bar eingestellt werden.

Gruß Dettl  ;-)

Danke für die Info, verträgt die Hydraulikanlage eine Druckerhöhung auf 180 bar? Wäre eine Entscheidungshilfe wegen meinem Rückewagen, alternativ bleibt dann noch die Eigenölversorgung mit erheblichem Mehraufwand. VG

Probieren geht über Studieren.

Alte Hydraulikschläuche würde ich da nicht drinlassen. Und den Steuerschieber, samt Leitungen wenigstens mit neuen Ringen abdichten. Ist dann aber auch nicht nur Pillepalle.  ;-)

Überdruckventil weißt Du. 

Gruß Dettl

Hallo und danke

Pumpe, Steuerventil, Schläuche und Dichtringe vor ca 200 Bh neu gemacht. Werde es mal testen und den Druck stückweise auf 170 bar erhöhen.

Trotzdem nochmal an alle die Frage zur Übersetzung der Hydraulikpumpe, 1:1 zur Kurbelwelle oder doch weniger. Selbst die Recherche über diverse Eratzteilkataloge bringt mich nicht weiter.

VG Lutz

:-) :-) :-)

Die optimale Drehzahl der Hydropumpe ; falls nicht Angegeben, lässt sich aus Druck und Volumenstrom , Durchlass, errechnen, Frage mich aber nich nach den Rechnungsweg.

zu hohe Drehzahl ist negativ, überhitzung.

manny

Hab den Druck mal gemessen geht mit etwas Gas geben auf ca 175 bar. Das reicht mir. Und da alles ohne irgendwelche Umbauten oder Einstellunen, nur gemessen.

Zurück
Oben