Belarus lenkt nur einseitig

ZT300-Neuling

Lehrling
Registr.
16. Okt. 2017
Hallo Schrauberfamilie,

Unser 82er Hofschlepper lenkt seit einiger Zeit nur noch einseitig vollständig ein. Also nach links kann man problemlos einschlagen, wenn man eine Linkskurve fahren will kann man aber nur in einem sehr flachen Winkel einlenken. Ansonsten funktioniert die Lenkung leichtgängig und so kann ich kein Anschlagen oder Ähnliches erkennen.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit den Russen aus, weshalb ich mich an die Experten hier wenden möchte. 
Gibt es dieses Problem öfter, bzw. kann mir jemand Tips geben wo ich nach dem Fehler suchen könnte.

Vielen Dank schonmal :)

Grüße aus Südthüringen

Johannes

Hallo Johannes wenn ihr nicht irgendwo gegen gefahren seid wäre es möglich das sich die Mutter der Kolbenstange im Unterstützungszylindergelöst hat und die kolbenstange dadurch anschlägt ansonsten bräuchte ich mehr infos

Gruss Jürgen

Hallo Jürgen, 

Danke für die schnelle Antwort.

Soweit ich weiß ist niemand irgendwo dagegen gefahren. Die Idee mit der gelösten Mutter klingt interessant. Kann man den Unterstützungszylinder zerlegen und den Sitz der Mutter überprüfen?

Ich werde mich am Wochende, falls ich Zeit habe, mal drüber machen. Falls mir noch etwas anderes auffällt werde ich es hier gleich posten.

Hallo ja sitzt vorne in Fahrtrichtung links ist nicht schlimm die 4 Schrauben  lösen und den Deckel abnehmen.Bin übrigens auch aus Südthüringen.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben