Belarus Motor macht Probleme

bellooo

Lehrling
Registr.
10. Feb. 2011
Moin alle zu sammen
Zu meinem Problem ich hab Wasser das anscheind von der Wirbelkammer vom Zylinder 2 eindringt und nicht grade wening wo ich das Kühlsystem apgedrückthabe sah ich die Tropfen in der wirbelkammer laufen.
Ich hab auch noch wasser im Öl wo ich mit nicht erklären kan wo das her kommd die Füßdichtungen sind neu.
Zu dem hatte ich voher schon probleme (seit dem ich den hab ca1 jahr) mit dem Kühlwasser das es Verschlamt wahr.
Das wasser in der Wirbel kammer wird wohl ein Haarris sein :( aber das wasser im öl kann ich mir nicht recht erklären ob es ausreicht nur den Zylinderkopf zu wegseln ist dan das Porblem gelöst.
mfg dank im voraus für eure antworten

Mion,
Wasser im Öl kann auch von der Kopfdichtung kommen oder ist deine Laufbuchse gerissen??
mfg Eric

Hallo, na nun macht dich mal nicht verrückt das ist doch bloß die Kopfdichtung das haben wir doch auch schon alles durch wir dachten auch da ist sonst was aber das waren immer die Kopfdichtung.
Gruss Nico

ich hab vergessen zu sagen das die Kopfdichtung neu ist die kam wo ich die Laufbuchsen neu abgedichtet habe

hallo,
schraub mal deine ölwanne ab,dann kannst du deine laufbüchsen sehen.gib bissl druck auf dein kühlwasser und du findest das leck.
grüße frank

Hallo,also Wasser kann auch über eine undichten Sitz einer Einspritzdüse in den Motor gelangen.Die Einspritzdüsen stecken in einer Messingbüchse.Diese Messingbüchse dichtet zum Wasserkanal ab.Das war bei meinem MTS mal der Fall gewesen.Ich habe es gemerkt,weil auch Wasser nach außen kam(wenig). Mfg. Mario

Mal ganz ehrlich, das Problem schreit nach Kopfdichtung... hast du Teflonringe mit eingebaut???

Wenn nicht, dann raus damit, und nur mit wieder rein, und wenn doch, sicher das alles passt??? Und dicht ist???

Wenn es die Einspritzdüse ist, verschlammt in der Regel der Kühler nicht...

Also, ich würde zu 90% auf Kopfdichtung tippen, alles andere ist unwahrscheinlich...
Wie schon gesagt, wenn sowas auftritt, bekommt man erstmal Panik, aber es klärt sich fast immer über die Kopfdichtung, alles andere sind Außnahmen!

Gruß Jonas

ich glaub ich hab mich nicht richtig mit dem wasser brenraum ausgedrückt.
Wen ich druck auf das Sytem gebe und durch die Bohrung von der Einspritdüse und der von der Glükerze schaue sehe ich das wasser aus der füge von den beiden Vorkammer rausdrücken und von da aus runter laufen.
und wo kommen die Teflonringe hin ich hab einen MTS 550 wo ich ihn auseinander hatte ich keine gefunden.

Hallo, die Teflonringe, in die Löcher, wo dann später der Zylinder durch läuft, also ausen rings rum. Seitdem ich die Teflonringe drinn hab, nie wieder Probleme gehabt...

Gruß jonas

Zurück
Oben