Belarus Problem

Peter920

Brigadir
Registr.
19. Juni 2012
Hallo, wenn ich bei mein Belarus ein Gang einlege und dann die Kupplung loslasse und er schon leicht losfährt  kommt ein Kommisches Geräusch (sehr lautes knirschen) und dann aufeinmal ist es weg und es ist alles normal. Kann das die Kupplung sein? mfg.Peter

Wäre denkbar das es aus der Richtung kommt,aber meist wenn in nem zu hohen Gang angefahren wird.Wie oft schmierst du das Ausrücklager?

Moin,

In welchen Gang fährst du denn an?

Zum Ausrücklager, Kann das sein daß die Kupplung nicht schnell genug greift wenn das Ausrücklager nicht genug schierung hat?

Gruß Robert

Hi, ich fahre mit denn 6 gang an. Das Ausrücklager habe ich gestern ehrlich gesagt das erste mal abgeschmiert. Malsehen ob es heute besser geht. mfg.

An unserem 952  kam damals auch immer ein dumpfes Kratzen beim anfahren. Da lag es an der Kupplungsscheibe, die war verschlissen und die Nietenköpfe haben dann auf der Schwungscheiben geschliffen.  Allerdings kam der höhere Verschleiß durch die Frontladerarbeiten

Wir haben ja schonmal Kupplung gewechselt. Bei den original Russenscheiben sind halt die Nieten nicht sehr tief versenkt. Bei Belimpex gab man uns den Rat, beim Kupplungswechsel auf LUK Scheiben umzurüsten

Zurück
Oben