Belarus Zapfwelle, Überlastsicherung?

Hallo Robert habe mir das mal so durch gelesen mit deinen Problem zwecks Zapfwellengetriebes.

Und ich würde sagen nimm ne große Wanne mach die Schraube unten am Diff.Getriebe raus Öl ablassen und nimm das Zapfwellengetriebe doch einfach mal raus...Ist wirklich keine große Sache und vorallem siehst gliech ob es Schäden genommen hat.Vorallem siehst die Planetenräder und die Lager die dort sitzen..Spekulation bringt dir hier doch auch nicht viel weiter oder?

Mfg Matze

Hab das Zapfwellengetriebe raus.

Die Bremsbänder sind verglüht, also werde ich die erstmal neu machen und dann weiter sehen.

Mit welchen Drehmoment werden die Stellschrauben angezogen?

Gruß Robert

Hab das Bremsband für den Antrieb gewechselt, das zum bremsen hab ich drin gelassen.

Jetzt habe ich vernünftige Kraftübertragung, so das ich beim Mähen mit ZTR165 an der Motordrehzahl merke wenn richtig Futter ist und wenn es weniger wird und beim Pressen mit K453 merke ich auch das der Motor sich quählt wenn die Presse zu viel Futter kriegt.

ABER dieses häßliche Rattern bzw Knarren ist beim Pressen immer noch da. Habe das Getriebe mit Schraubenzieher am Ohr von unten abgehört. Das hört sich so an als wenn es genau hinter dem Umschalter für 540er/1000er Zapfwelle entsteht.

Gruß Robert

Das Öl muss auf jeden Fall komplett raus. Dann kannst die Stellschrauben in der Kleinen Hebammenöffnung unterm Hydraulikzylinder rausdrehen. Danach kann man das Zapfwellengetriebe nach hinten rausziehen. Ich hatte auch lange Zeit das Problem, keinen Kraftschluss zu kriegen, habe dann "die Guten" Bänder eingebaut und habe seit dem Ruhe. Die Originalen waren irgendwie von Anfang an nix... Keine Ahnung woran das lag. Beim Landmaschinenhändler sagten die mir aber dann, dass sie sogar wenn sie komplette neue Getriebe einbauen, zumindest das Band welches den Kraftschluss herstellt gegen ein speziell belegtes ersetzen... Nur noch am Rande.

Gruß,

Johannes

Zurück
Oben