Belegung neue Drehstromlima mts50

matthias aus Kappeln

LPG-Vorsitzender
Registr.
03. Okt. 2012
Mal eine dumme Frage . Hab eine neue Lima von carportal verbaut ,mit integriertem Regler . Wo kommt Dplus ran ,es gibt ja zwei Anschlüsse? hab jetzt das Problem das im Stand die Ladekonntrolle leicht brennt , oder ist das normal ?

Na Matthias, wie ist es gemeint...im Stillstand des Motor´s, dann wäre es richtig ,oder im Standgas...da wäre es auch möglich, wenn die Lima zu langsam dreht. Sie sollte aber bei leichten erhöhen der Drehzahl ausgehen! Ideal wäre ein Bild auf die Anschlüsse....

Grüße Ingo :-) :-) :-)

Hallo Matthias,
eigentlich müsstest du doch bestimmt zwei unterschiedlich dicke Anschlüsse haben oder?
Der dicke Anschluss ist dann die "Ladeleitung". Ist bei mir auch so geklemmt und das die Ladekontrollleuchte im Standgas noch leuchtet ist bei mir genau so.

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Ich hatte diese Lima schon verbaut . Ich kann mich erinnern das die zu DDR- Zeiten am Russen verbauten Drehstromlimas aus der SU eine Einstellschraube hatten . Bei der hier ist auf dem Deckel noch der Pfeil und ganz links ist eine Schraube mit verzertem Kopf ,kann man da vieleicht die Leistung einstellen ? werd ich morgen mal ausprobieren.Wir haben so eine Lima in einem MAN Traktor verbaut , auch die Scheinwerfer sind jetzt russisch :-) :-)

Meine Lima hat auch so eine kleine Madenschraube zum einstellen der Leistung aber nen Elektriker hat zu mir gesagt ich soll da nix dran verstellen da wohl sonst die Lebensdauer der Lima extrem verringert wird :( .

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo
Wenn die Kontolleuchte beim Gas geben ausgeht hast Du die Lima richtig angeschlossen.Der Regler ist auf Ladeschlusspanung 13,7V und max.Strom der Lima eingestellt.Die Drehstrohmlichtmaschine arbeitet erst bei 850-900Umdr. Du kannst ja mal die Leerlaufdrehzahl messen,mit Drehzahlmesser. Mit einer kleineren Keilriemenscheibe kannst Du das Problem auch so lösen.
Gruß Werner

dito, im standgas leuchtet die ladekontrolllampe. erst bei höheren drehzahlen erlischt sie da sie von beiden seiten plus kriegt. wenn das so ist hast du alles richtig angeklemmt! hau rein, lukas

Zurück
Oben