benötige Hilfe bei der Fehlersuche an der Bremse meines MTS 82

IFA W 50 L

Traktorist
Registr.
27. März 2010
Hallo
Habe heute meine Mts Bremse mit Neuteilen zusammengebaut (Automat, 2 Scheiben und das Geheuse da das alte gerissen war), als ich fertig war lies sich das Rad nicht mehr drehen meine Frage: Woran kann dies liegen.
Eventuell daran das ich einen Bremsautomat mit 6 Kugeln verbaut habe (denn den ich ausgebaut habe der hatte nur 3 Kugeln ) ?
Würde mich über eine Antwort freuen da ich Morgen weitermachen möchte.
Danke Corado.

hallo

kann es sein das ein automat zu fest eingestellt ist.
wo hast du einen automaten her der 6 kugeln hat,hab ich noch nie gehört oder gesehen.

MfG Andreas

Der Automat stamt noch aus DDR Zeiten und lag bei uns in der LPG im Lager. (habe drei Stück form Schrott gerettet ) aber jetzt dieses Problem,gehören diese Automaten fileicht in ein anderes Fahrzeug ?

MFG. CORADO

Hallo
Keine Ahnung ob sie in ein anderes KfZ gehören. Aber das können Dir bestimmt ein paar Experten hier im Forum beantworten. Warte mal noch bissl, alle sind ja nicht jeden Tag im Netz.
MfG Andreas

linke seite oder rechte seite?
wenn es rechts ist, dann hast du "in" der handbremse bestimmt die falschen scheiben drinne.
ich glaube zu wissen, daß der 50/52er dünnere scheiben drinnen hat als der 80/82er.
und der 80/82 hat in der handbremse halt die dünnen scheiben drinne.
wie das mit den neuen im ölbad laufenden bremsscheiben ist, weiß ich nicht. vlt. hast du auch die bekommen die uu dicker sind.
oder, du hast den automaten schon zu straff eingestellt, dann dreht sich natürlich auch nichts.

greez

Hallo,

die Scheiben vom 50/52 sind kleiner als beim 80/82.
Bau noch mal alles ab und leg die Scheiben und den Automaten in das Gehäuse. Dann leg ein Haarlinial oder ein planes Stück Flacheisen(Feile) über das Gehäuse. Da mußt Du einen Spalt haben (ca.2-3mm). Wenn der Vorhanden ist, hast Du beim Zusammenbau einen Fehler gemacht(Scheiben nicht auf Verzahnung) .
Ein Automat mit 6 Kugeln ist mir auch nicht geläufig, kann aber sein, daß an den neueren Modellen solche verbaut wurden. Aber die können durchaus stärker sein, mess doch einfach mal den alten und den den Du eingebaut hast.

MfG Jens

Hallo .
Also der Fehler ist auf der Sperrenseite also links aufgetreten, konnte heute nur die bremse nicht wieder zerlegen da ich nicht zuhause war werde es morgen mal probiren und berichten.
Danke

Hallo es lag an den Automaten mit 6 Kugeln da dieser 4mm dicker ist als der mit 3 Kugeln (Bremse wurde immer betätigt ) .

Zurück
Oben