Benzinpreise

bello52

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo

Ich frage mich wie lange es sich die Deutschen noch diesen Wucher von Benzinpreisen gefallen lassen.
Ich war heute tanken und habe für den Liter Super 1,529 TEURO bezahlt.

Und da sprechen die noch was von dem E 10 Kraftstoff, da soll doch glatt der super Bleifrei nochmal um 4 cent angehoben werden, damit dieser noch nichtmal getestete E 10 überhaupt verkauft kriegen.

Normalerweise müssen wir es genau so wie z.B. in Italien machen..... Tankstellen dicht und fertig ist es.....

Kann ja eh bald keiner mehr den Preis bezahlen.

MfG Jens

der deutsche lässt sich viel gefallen ,zu viel.
hab am wochenende im radio gehört:jeder deutsche hatt im schnitt 60000 eu auf der kante.
möchte wissen wo die solche zahlen her haben,
mich hatt noch niemand gefragt , ich hätte ihren
durchschnitt auch rapide nach unten gezogen.
mfg ronny

Hallo

Wo das noch hinführen soll?

Aber gleich noch was zum aufregen:
wir haben 2008 in Venezuela für 3 Cent /Liter und dieses Jahr in Bahrain und Dubai für 20 Cent /Liter getankt.

der Robby

Tja, ärgerlich...

in 10 Jahren, werden alle von diesen Preisen schwärmen...

...pflügt mit Kaltblütern...diese sind nur vom Getreide/Heupreis abhängig...*gg*

Gruß Johnny

Zieht man vom Benzinpreis die Steuer ab die darauf lastet, ist der Preis doch OK ;-(

Hallo Jens

Recht haste schon,aber was willste machen. Hast es ja gesehen wo die Bauern in Leppersdorf de Molkerei dicht gemacht haben. Raus gekommen ist nix,nur das die jetzt eine Anzeige an der Backe haben. Das ist eben der Deutsche Staat,lieber ein paar Höfe (LPG’s) zumachen und de Milch aus Polen holen. Die unterstützen doch sowiso alle auf der Welt, nur ihre eigenen Leute (Steuerzahler) nicht. Ach was reg ich mich auf, mich kotzt es nur an das ich zuwenig habe um auszuwandern.
MfG Andreas

Dann lasst uns doch mal einen großen Aufruf starten und einen Stau der Lkw-Fahrer anstiften, dann gibt es nach 6 Tagen schon nichts mehr...

Der Staat muss begreifen von wo das Geld eigentlich kommt, nämlich vom Bürger und der arbeitenden Bevölkerung und nicht von den Beamten die es verprassen!

Hallo
Ich Versteh die Deutschen nicht mehr wegen einem Bahnhof und so weiter wird sich bis aufs Messer aufgeregt aber wenn ihnen das Gelt aus der Tasche gezogen wird halten sie die noch schön weit auf!
Mit dem auf ruf ist ne gute Idee aber dann müssen wirklich alle mit machen nicht nur die LKW Fahrer so wie die Franzosen wenn den was nicht passt Streikt das ganze Land, und wenn wir dann ein mal den langen Hebel in der hand haben können wir ja noch bissel was anderes durch drücken

MFG Matze

Auch, wenn ich jetzt gleich von allen Seiten feuer bekomm, und ich euch zustimmen muss, ningeln wir doch auf hohen Niveau!!!

Gruß Jonas

Hallo,
ich habe vor ein paar Jahren einmal versucht beim Spediteursverband Mitstreiter für Protestaktionen (damals wegen der LKW-Maut)zu finden,das war ein sinnloses Unterfangen.Solange sich in Deutschland die Leute untereinander nicht einig sind,wird da nix draus.Im übrigen würde ich nicht die Autobahn blockieren,sondern nicht mehr arbeiten!Aber ich tröste mich bei den Spritpreisen immer mit dem Blick zurück,die DDR war auch nicht Autofreundlicher! Diesel kostete damals 1,40 ,VK 88=1,50 und Sonder VK 92 =1,65 Mark,und ich habe damals 850,- Mark verdient !

http://www.albert-line.de

jonas, ich weiss zwar nicht ,was se euch auf der uni erzählen.ich kann nur das glauben was ich selber sehe .und das ist so,nach dem eu gings doch ständig bergab,mit der kohle.ich verdien nichmal schlecht , aber alles wird teuerrer,der lohn bleibt ,und wer wie ich ,miete zahlt und nicht das glück hat wohneigentum zu haben sieht alt aus.iczh kann nur sagen ,am ende das lohnes ist noch viel monat übrig.
mfg ronny

Genau Ralf, und da werden wir auch bald wieder hinkommen wie zu DDR Zeiten.
Alles auf Selbstversorger, dann hat man das Geld für den Sprit :-)

MfG Jens

@ Ronny, das war nicht in DT. geschichtlich gemeint, sonndern Weltweit, und heut...
Wer hat die möglichkeit, unser Hobby zu betreiben, und das sogar als Student, wie ich, dass es sich nicht jeder leisten kann, ist klar, abewr ich bezahle alles, mit dem was ich nebenbei verdien, bzw. der Staat mir gibt... Die Steuern auf den Sprit, sind überzogen, aber in welchen Land geht es den Menschen besser, wie bei uns???

Und wo kann ich mir als Studend, mit Sparen und mehr arbeiten als Studieren...(das muss ich zugeben...) nen LKW-Schein und mein Hobby leisten, kenn da keinen Staat....

Und Ronny, wenn die DDR, auch im nachhinein, wie das Paradies wirkt, warst du nicht auch begeistert von der Wende???

Auch wenn ich vieles an ihr gut find, möcht sie nicht zurück! Denn da gäb es das Forum und uns als Gemeinschaft hier nicht, ganz zu schweigen, das einer 16 Geräteträger, mit 21 Daheim hat. Klar brauchte man keine Angst um Beruf und Zukunft zu haben, aber das kommt wieder!!!

Klar gibt es viele den es besser geht, aber schaut euch mal weltweit um, wir, hier alle im Forum gehören Weltweit zu den Oberen, wenn auch nicht Zehntausend, aber Zehnmillion.

Klar find ich nicht gut, was momentan läuft, aber wir solltennicht bloß nach oben gucken, und nicht bloß nach oben...

Und wenn ich über meinen 80er Fluch, und nen Fendt wünsch, muss ich gleichzeitig daran Denken, wie froh ich sein kann nen 80er zu haben und nicht mit dem Gaul über den Acker rennen zu müssen...

Klar kotzt es mich an, das der Staat uns das Geld aus den Taschen zieht und im Ausland verschleudert...
Was will unsere Armee am Hindukusch und ...
Wieso kümmern wir uns um Grieschiche Schulden, wo wir selber genug haben, das Thema Subventionen schneid ich lkieber nicht an...

Auch wenn die DDR, momentan in Gold gezeigt wird, ich will um keinen Preis zurück....

So hoffe meinen Standpunkt klar gemacht zu haben, und hoffe, werde nicht falsch erstanden...

Gruß Jonas

Dann wäre aber die meiste Technik, noch im Einsatz, oder schon längst Tod gewirtschaftet.

Und es hätten viele, nicht die Maschinen, die sie heut haben.

Gruß Jonas

hallo jonas

ich als "wessi" geb dir recht wir haben es relativ gut da gibt es keine frage
wie weit die ddr heute wäre kann auch keiner sagen.
ich hab schon mal drüber nachgedacht wenn wir den 2. weltkrieg gewonnen hätten wo wären wir heute?
aber diese sachen sind geschichte da können wir nix machen.
jedes System hat halt seine schwächen.
im sozialismus gab es vorteile und nachteile genau wie in der marktwirtschaft es gibt halt kein system was nur vorteile bringt.
und es gab in allen systemen menschen die nicht zurechtkamen ist halt so dafür ist jeder verschieden.
im großen und ganzen kann man zufrieden sein, wir haben eine stabiles politisches system das beste klima was man auf der erde haben kann die günstigsten nahrungsmittel das ist schon mal was wert natürlich kann man immer jammern aber das hilft nicht wenn man etwas verändern will muss man was machen muss halt jeder selbst wissen und ein blick über den tellerrand macht nicht dümmer.
mfg
alexander

Hallo Leute

Ich hatte das Glück,mit der Wende aus der Schule zu kommen und mein Traumberuf zu erlehrnen:Landmaschinenmechaniker.Von M-V nach NRW,von ein System ins Andere.War ne gewaltige Umstellung und nicht immer Einfach.Aber sehr viel gelehrnt fürs Leben.Und gibts wo anders was Geschenkt.Sicher ist nicht alles OK was immer so abgeht in der Politik,aber wer in DDR-Zeiten zurecht kam,schafft es jetzt auch.

Gruß Tobias

Hallo,

ich glaube Ihr schwenkt hier etwas vom Thema ab. In diesem Beitrag geht es nicht um die verschwundene DDR, sondern um die derzeit unverschämten Benzinpreise. Die stinken zum Himmel und unsere Politik schaut zu ohne etwas zu unternehmen.
Wo soll denn das noch hinführen?? und so rosig wie das all die User oben schreiben geht es uns schon lang nicht mehr. Der, der Arbeit hat in diesem Staat, muß heut zu Tage einen PKW besitzen um auf Arbeit zu gelangen (wer sich auf öffentliche Verkehrsmittel verläßt, ist verlassen), dieser wird nicht nur im Erwerb sondern auch in Unterhalt, Steuern und Versicherung stetig teurer. Hat man(n) eine berufstätige Frau, wird meist ein kleiner Zweitwagen benötigt bei welchen auch Kosten anfallen. Dann führen unsere "durchgeknallten" Politiker in vielen Städten Umweltzonen ein -nochmal Kosten- der kleine Mann muß doch überall zahlen, und das soll noch Spaß machen????

Was Tobias schreibt ist richtig : "Wer früher zurecht kam, wird es auch heute schaffen" Aber das wird immer schwerer und wer einmal abrutscht, den zieht in dieser Gesellschaft keiner mehr hoch.

Meine persönliche Meinung ist, wenn die Politik hier nicht bald eingreift wird sich unter den Leuten immer mehr Frust und Zorn aufstauen und sobald Einer einen Stein wirft, werfen alle anderen mit.
Wer sich in der Geschichte etwas auskennt weiß, daß es in der Vergangenheit in verschiedenen Ländern solche "Revolten" gab. Zuletzt war es Grichenland, wo sich die Bürger die enormen Einsparungen nicht mehr gefallen liesen.

Ich will nicht sagen das es mir zu schlecht geht, ich hab noch mein tägliches Brot und auch einen kleinen Notgroschen, aber es wird immer schwerer ein gewissen Lebensstandart zu halten. Und dies sollte doch zu denken geben.

MfG Jens

Zurück
Oben