Besondere Grubberzinken

Restilot

Brigadir
Registr.
02. Nov. 2010
Servus!

Ich habe einen Grubber mit diesen "besonderen" Zinken. Jedenfalls reißen mir manchmal die Enden der Halter ein und sind dann mühsam zu richten. Wollte mir gern mal Ersatz besorgen.

Kann mir mal jemand sagen, "wie die heißen"? Also, wie man sie nennt, damit man sie findet oder mal danach fragen kann.

Beste Grüße!

Restilot

l1060191tz9vwab5es.jpg

Hallo

Ich denke das Problem ist nicht das gäsefussschaar sondern der schaarstiel der hier ferbiegt,ich meine das dein Gerät (was mir nicht bekannt ist ) eher ein Hackgerät ist zum flachen bearbeiten der Fläche ist Und somit für tiefere bodenbearbeitung nicht ausgelegt ist.es fehlen da sicherungselemente wie,scherrbolzen oder federstahlstiele.

Gruß Roland 

Die Schare müßten wie gesagt "Gänsefüße" für Hackrahmen sein.

Die Stiele vieleicht als /unter Spurreißer,-lockerer? Das Gerät scheint ja steinalt zu sein  ;-)

manny

Hallo Tobias 

es ist ein B233 ,hab mich im Lexikon erkundigt.Muss sagen ich hab ihn noch nicht in "echt" gesehen. Vermutlich wird das Material schon etwas müde sein das es immer aufbiegt,kann aber auch nicht sagen wo Mann sowas noch bekommt.Die gänsefüsse sind wohl nicht das Problem die liegen sich noch irgendwo rum ,wenn ich mal genauer nachseh find ich auch noch welche aber bei den Stilen weiß ich kein rat.

gruss Roland 

Genau, um die Stiele geht es. Unten wo die Schare dran sind, sind das so kunstvoll gebogene und verschweißte Tüllen. Manchmal knicken die über der Schraube des Schars nach hinten weg. Wenn man sie nicht verliert, kann man sie mühsam wieder vorbiegen und nachschweißen, aber das macht die Stelle ja auch nicht besser. Da wäre ich halt froh, wenn ich noch einen Vorrat zum Ersatz anlegen könnte.

Falls jemand sowas hat und abgeben könnte, bitte melden. Ich grubbe damit zur Zeit Neuland-Umbruch nach, das geht schon sehr gut, weil er nicht verstopft und die Gänsefüße gut durcharbeiten.

Es sind wirklich die vom B233, danke. Der Rahmen ist aber bei mir ein anderer, auch nur neun Zinken, zweireihig. Und läuft tatsächlich am Geräteträger.

Beste Grüße!

Restilot

Zurück
Oben