Betriebserlaubnis Dreikantfeile für 6 km/h

*BRAUNI*

Traktorist
Registr.
02. Okt. 2008
Hallo, Kann mir einer von euch sagen, wo ich eine Betriebserlaubnis für meine Dreikantfeile mit 6 km/h Zulassung her bekomme???

mfg Brauni

Was fährt den die Dreikantepfeile normal?

Also wenn es mehr als 6km/h ist und die nicht wirklich umgebaute wurde, dass Sie nur noch 6km/h fährt und sie auch nicht mehr aussieht wie ein "Auto" bekommst Du keine mehr!!

Hintergrund: 6km/h gab es wenn überhaupt nur für Fahrzeuge die nicht schneller fuhren. Viele haben Sie einen Leicht-LKW jedoch auf 6km/h umgerüstet. Da man das aber außerhalb der Ortschaft auf 250m nicht erkennt ob es jetzt ein 6km/h Fahrzeug ist oder ein Normales (es gab böse Unfälle), gibt es sowas nicht mehr.

Kurz gesagt: 6km/h gibts nur noch wenn 6km/h erfüllt und das Fahrzeug keinem Auto ähnelt.

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem mit meinem Eigenbautraktor.
Bei der DEKRA habe ich folgendes erfahren:
6 km/h neu gibt es nicht mehr, wenn das Gerät aber nicht schneller fährt, dann kannst du dir selber die Plakette dranmachen. Du allein bist dafür verantwortlich, daß das Ding nicht schneller fährt und mußt bei einer Kontrolle ggf. beweisen, daß es auch so ist.
Versichert ist das teil dann i.d.R. über deine Privathaftpflicht, da aber bitte vorher nachfragen.

MSG Jens

Erstmal vielen Dank für eure Antworten bin nun etwas schlauer geworden. Aber mit der 6 km/h Zulassung is auch son Ding: Solange nichts passiert, interessiert es keinen wie schnell das ding fährt! Da kann man nur hoffen und weiter so fahren wie immer
mfg

Zurück
Oben