Betrug mit Landmaschinen

SirMelcor

Lehrling
Registr.
12. Juni 2005
Hallo,

auch wenn es vllt. nicht in der richtigen Kategorie geschrieben ist.....
Ich bin auf der Suche nach einen Traktor. Nach ein paar Mails bekam ich heute Rückantwort mit Bildern und Preisvorstellung. Zetor 5245 für 4500,- Euro :-) .
Ich solle vom Kaufpreis "nur" die hälfte bezahlen und dann kommt der Traktor zu mir. Soweit ist ja alles bekannt. Geld überwiesen und das Geld ist weg. Jetzt hat er mir aber noch einen Link einer Internetseite geschickt das auch wirklich alles seriös ist. Hier die Internetseite : http://www.swiat-traktorkow.com
Die Seite wirkt sehr professionell aber alle angebotenen Baumaschinen oder Landmaschinen sind alles Bilder aus dem grossen www aus laufenden Auktionen etc.. Meinen Zetor habe ich auch wieder gefunden und habe mich dort mal gemeldet. Dem Mann am Telefon sagte das ich schon der zweite bin der angerufen hätte und das kürzlich Leute bei ihm gewesen sind die berichteten das sie Geld überwiesen haben aber bis heute keine Ware da ist.
Also schön aufpassen !

Hey, kenn ich, mir das gleiche widerfahren, hab aber noch nicht bezahlt, bin skeptisch geworden wegen dem niedrigen Preis: URSUS Bj. 86, komplett neu aufgebaut und wunderschoenrestauriert fuer schlappe 2300,-

hier die Seite

www.trebon-mach.eu

Habe emails aus gebrochenem Deutsch und Tel. Nummern aus England bekommen.
Bilder und Preis per email und wie toll alles ist mit Garantie auf MOTOR und Getriebe, 100 % OK (mit 9000 Betriebsstunden muss man sich mal vorstellen).

Also seid vorsichtig mit Maschinen und Traktoren zu SPOTT PREISEN!!!!! ALLes Verbrecher. Am besten immer von privat kaufen.

Gruss Julian

hallo zusammen
ich würde nie ein fahrzeug kaufen wo ich die hälfte bezahlen soll und dann wird es gebracht oder sonst wie.
ich will niemanden beleidigen aber wer sowas macht ist selber schuld.
gruß marco

Hallo,
seh das genau so wie Marco und bei den heutigen Marktpreisen wird wohl kaum wer was zu Spottpreisen verschenken oder?? Da kann man doch 1 und 1 zusammen zählen und sich denken, dass das ein Dummenfang ist. Aja unter den Privatanbietern gibt es auch Schwarze Scharfe. Sowas immer Vorort anschauen und nen Ordentlichen Kaufvertrag machen.
MFG Michael

hallo gemeinde

diese brüder sind überall unterwegs,
die Maschine steht im Ausland und man soll eine gewisse summe für den Transport bezahlen, damit die Maschine angeschaut werden kann, nur die Maschine kommt nie und das Geld ist weg!

meist sind die Fotos irgendwo ausm netz, ich hab schon schlepper von der Baywa bei englichen anbietern gesehen.

Also ihr wisst ungefähr wie die Maschinen gehandelt werden, bei angeboten die weit unter Marktwert sind ( z.B. ein Fendt 312Vario 2 jahre alt mit 1200Bh für 20000€) kann was nicht stimmen!!!

ich sage nur Holzauge sei wachsam!!!!

MfG Alexander

Zurück
Oben