Bilder 8. Tatratreffen Seehausen

Famu-NK

KfL-Leiter
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo Leute,

wir waren gestern in Seehausen zum Tatratreffen. Es war richtig was lost, über Mittag wurde es aber ziemlich nass von oben. Hier mal ein paar Bilder.

So, gleich gibts noch mehr Bilder.

LG Ela

Jetzt gehts weiter.

Und die hier wollte auch noch alle aufs Gelände

und dieser hier auch noch

LG Ela

ich bin ca 14 uhr da mal lang gefahren am gelände!war auf dem weg nach Blankenburg!!!

war ne menge los!aber denke stellen weise ohne Stiefel kein durchkommen!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo,

na so viele Tatra’s schein ja gar nicht da gewesen zu sein, wenn man die Bilder betrachtet. War wohl eher ein "Militärtreffen"??

MfG Jens

Hallo,

der blaue MAN KAT als Betonmischer ist interessant, sowas habe ich noch nicht gesehen. Auch die Militärtechnik finde ich interessant, wann sieht man sowas schon mal.

Gruß Andreas

Hallöchen,

@Jens: Doch da waren ganz viele Tatras aber halt auch viel andere, vorzugsweise DDR Technik. Ich habe natürlich auch noch ein paar Fotos mehr gemacht, als wie ich hier eingestellt habe. Das würde wohl Stunden dauern.... ;-) Ich muss leider auch zugeben, dass ich hier nur einen kleinen Teil der Technik geknipst habe, aber teilweise war das so nass von oben, da hätte ich wohl nur Tropfen aufm Bild gehabt. Aber ich muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Da es natürlich auch nen Teilemarkt gab, haben wir auch dort ordentlich rumgestöbert und konnten sogar noch ein paar Famuluslampen ergattern, nach denen wir dort eigentlich gar nicht gesucht haben. ;-)

LG Ela

Hallo Jan,

du hattest aufgefordert, über den Tatra-Motor zu schreiben. Gut, habe mal das Vergnügen gehabt, nen 148 laufen zu hören. Der Sound ist wirklich einzigartig. Aber, es gibt eine traurige Nachricht. Nach dem DAF-Einstieg bei Tatra, der bei 20 Prozent liegt, verbaut man in der Baureihe Phoenix, werksintern T 158 genannt, die Motorenpalette und die Kabinen der DAF-CF-Reihe. Also Leute, genießt die luftgekühlten Tatra, solange es noch welche gibt.

Quellenangabe zu der Inforrmation: "Trucker" 10/2011, Seite 21, oben links.

Gruß Andreas

Hallo
Jetzt weiss ich auch warum mir auf derB 189 zwischen Barleben und Stendal soviele Militärfahrzeuge entgegengekommen sind.
mfg Falk

kann mir jemand sagen ob es da mehrere PTS 2 oder auch K61 zu sehen gab und ob man auch mitfahren durfte

Mfg Max

Hallo Andreas ,

Auf dem dritten Bild von Famu-NK ist in der mitter der drei Fahrzeuge ein längliches und etwas platt aufgebautes Kettenfahrzeug zu sehen das ist ein PTS-M oder PTS 2 so einen durfte ich 2007 in Bulgarien am Strand besichtigen und mit einem weiteren solcher Amphibischen Fahrzeuge dem K-61 durfte ich auch mit aufs Meer fahren und ihn sogar steuern . Beide Fahrzeuge standen da für Rundfahrten am Strand herum und beide noch in Betrieb sowas sieht man ja nicht oft am Badestrand .
;-)

Mfg Max

Zurück
Oben