Bilder Belarus MTS-80/82

MTS 82

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Feb. 2006
Ich hoffe mein MTS-82 wird auch als DDR-Technik vor 1989 anerkannt

sieht doch gut aus!!! mußte auf Faustachso umbauen! hast schon vollhydraulische lenkung??? hinten noch 18.4-34 dann isser perfeckt

würde ewentuell noch die Anderen Scheinwerfer und blinker abbauen! blinker auf den Kotflügen oder Kabiene Platzieren!

Blinker und begrenzungsleuchten waren an der Kabine schon mal geplant die Löcher sind auch schon drin (unter den schwarzen abdeckungen) aber der Tüv wollte das nicht haben, will ihn in zukunft mal wieder Orginal herstellen, so wie diese Traktoren auf der Messe standen suche deswegen noch eine Komplette Orginale Haube, Komplette Heizungsanlage (innen und außen) und Gelenkwellen schutz.

die Farbgebung kommt mir bekannt vor. :-)

img4796xyue60ik.jpg

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

Hallo Swen gehört dir der 82er auch? Aus den könnte man schön was machen muss ich sagen.
Gruss Nico

Mir gehört nur der erste mit der Weisen Haube, der mit der Roten Haupe war mal unseren Betrieb, ist aber Verkauft, der war auch nicht mehr viel wert, total rutergeschlumpert. Schade drum der war erst 89 in der GR und hat ein neues Fahrerhaus bekommen

Gruß Swen

Hallo Waldfuchs,
erstens nutzen sich die Reifen sorum nachweislich langsamer ab und zweitens fahre ich im Wald sehr viel Rückwärts die Berge hoch und da haben die Räder auch den optimalen Griff.

Gruß Swen

Hallo Swen das ist ja schade das ihr den weg gegeben habt. Was habt ihr für den noch bekommen wenn man mal fragen darf? Warum machst auf deinen Belarus keine LO Reifen rauf das dauert doch bei den dingern ewig bis die runter sind und geht das mit deine vier Radgewichte nicht ganz schön aufe Reifen? Aber trotzdem sind Belarus top Traktoren. Frohe Weihnachten Gruss Nico

Hallo Nico, ich weis nicht was für den Russen bezahlt worde. LO Reifen kommen bei mir nicht drauf, selbst wenn ich sie geschenkt bekommen würde, man glaubt es kaum , aber die bringen nur Nachteile, auf dem Acker und im Wald setzen sie sich gleich zu und haben somit keinen Griff mehr, und auf der straße ist uns schon zu DDR zeiten aufgefallen das die Allradachse mit diesen Reifen eher zu schlackern beginnt als mit groben Reifen. So ein Radgewicht hat 20 oder 25 kg, da kannst du 10 dran hängen das macht kein schaden, der Luftdruck ist für die Abnutzung der Hinterräder entscheident.

Gruß Swen

Hallo Swen na mit LO Reifen kann ich garnicht klauben mein Onkel sagte mal zu mir wenn dir einen Allrad kaufst da musst du LO Reifen rauf bauen er hatte das zu DDR Zeiten schon und damit hattr er überhaupt keine probleme gehabt aber im Wald und Acker klaube ich das schon das die schnell dicht sind aber der Straße sind die doch besser sagten mir mal die bei uns alle welche drauf haben aber weist ja einer so einer so. na mein kumpel der hat auch welche drauf der hat mal welche nach der Wende von ein NVA Lager 50 Stück gekauft na da hat auch einer bloß 5DM gekostet und der ist auch zufrieden mit den dingern
Gruss Nico

Habe noch ein Bild gefunden als ich den Russen Frisch Lackiert hatte, ärgere mich aber sehr darüber das ich Baumarkt Farben genommen habe, das Rot ist in kürzester zeit verblaßt.

Gruß Swen

Hallo Mirco,
ist schon beachtlich was du alles mit dem Russen machst, wenn man bedenkt was ihr dort für gelände habt. Hast du noch den Orginalen Gelenkwellenschutz noch dran? so einen suche ich nähmlich noch. Aber deine Vorderen Kotflügel sind wirklich nicht schön :-) :( :-)

Gruß Swen

Hallo!

Mal ne Frage:

besteht die Möglichkeit einen Belarus auch ohne knarren anzufahren? Weil mir aufgefallen ist das fast jeder damit knarrt...Sogar Mirco Lange im Film Importtraktoren.
Oder ist das einfach so beim Belarus? Ich bekomme da immer n schlechtes Gewissen, wenn der Trecker knarrt...*grins*

Gruß Johnny

Hallo Johnny mit dem knarren im Getriebe ist eigendlich normal es gibt welche die machens welche nicht aber die die ich kenne und fahre machen es alle gerade im 9gang da brauchst keine angst haben das was Schrott geht ich habe mal ein 50er gehabt da haben alle gänge aber von feinsten geknarrt da musstest den 9ten mitn bein reindrücken
Gruss Nico

Habe meinen MTS 82 heute auch mal wieder zum Leben erweckt

Habe ihm erstmal den Dicken Mantel übergezogen, das er nicht Friert

Gruß Swen

Moin und sprang er gut an? Man sei bloß froh das so eine Wintermate hast für dein Emmi die kann man ja nicht mehr bezahlen. Wollte mir auch eine Ersteigern bei ebay aber wo ich die gebote gesehen habe war alles klar.
Gruss Nico

Zurück
Oben