Bilder Belarus MTS-80/82

Dafür das er jetzt zwei Jahre stand, ist er gut angesprungen, mußte aber eine Starterbattrie nehmen, da meine schon lange Schrott sind, ein kleiner spritzer Spray und er lief wie ein Uhrwerk, schade nur das wahrscheinlich mein Tauchsieder Kaput ist, als ich ihn in die Steckdose steckte kam gleich der FI. Die Wintermatte die ich drauf habe ist eigentlich für die alte breite Haupe, habe aber noch eine neue für die schmale Haupe, war bei ebay vor paar Jahren mal verhältnismäßig günstig.

Gruß Swen

Hallo Swen das habe ich garnicht gewust das es noch unterschiede gibt bei den Maten. Ja mit dem Tausieder das ist einen feine sache die dinger gibt es ja auch wieder neu zu kaufen aber die kosten ja über 100 taggen! Könntest du mal ein paar Bilder machen wie du den verbaut hast wäre dir dankbar.
Gruss Nico

Habe noch einen DDR Tauchsieder von Famos drin, 1000 W leistung meist reicht eine stunde um den Kopf warm zu bekommen.

Gruß Swen

Achso so hast du das gemacht gute idee mein Kumpel hat auch einen drin bloß da werde ich nich schlau wie das gemacht wurde ich habe auch noch einen zuliegen will ich mir auch einbauen wenn ich mal endlich ein bekommen würde. (musst mal unter www.sausewind.de oder .com da gibt es tauchsieder neu) du sage mal wie hast du diesen Blindstopfen raus bekommen? Und oben ist doch das wo der Ablasshahn dran ist oder und was ist da noch für ein dünner Schlauch dran?
Gruss Nico

Hallo Leute
wenn sich jemand matten selber machen will,ich habe noch jede menge neues kunstleder auf lager was spottbillig weg kann,und schaum auch noch dazu
Gruss Ralf

hast du Startpilot genommen oder was!mache das sehr ungern damit! wenn dann mit Bremsen reiniger ist sauberer! Dienstag nacht Mußte ich leider mit Pilot starten!

Mfg Marco
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo ihr zwei
Wieso nehmt ihr Bremsenreiniger und nicht Startpilot? Wieso ist das sauberer. Hör ich heut zum ersten mal. Und beim Bremsenreiniger ist es da egal was für welchen?
MfG Andreas

hat ADAC soagr schon nen bericht im tv gebracht!was meinst was mein Trecker klopft bis der pilot weg ist!wirklich sehr ungern!lieber versuchen so zu starten

Mfg Marco
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo
OK da weiss ich bescheid,ich brauch keinen zunehmen hab ja jetzt neue Batterien drin. Aber um so mehr man weiss um so besser ist es. Danke
Gruss Andreas

Hallo Nico
Oben, wo der Tauchsieder in den Kopf rein geht, dort ist kein Ablasshahn, da geht der Rücklauf von der Heizung rein und der Hahn, damit machst du im sommer den Heizungskreislauf zu damit kein warmes Wasser in den Heizungskühler in der Kabine kommt. Der Dünne Slauch über dem Tauchsieder ist der Rücklauf vom Heizungskühler.

Gruß Swen

Ja das ist mir auch bei meinen Kumpel seinen aufgefallen das das der Hahn für die Heizung ist ich habe mir nämlich mal angeschaut wie man das bauen kann. Aber danke für deine korrektur.
Gruss Nico

hab mal in meine bildergalerie ein foto, wie mein tauchsieder angebracht ist.

Hallo
weiss jemand von euch wo man die kabel,bzw. den flachstecker für diese heizungen noch bekommt?
Gruss Ralf

der ist mit sicherheit umgebaut. ist alles schon ne weile her. wieviel watt der hat kann ich auch nicht sagen, aber ich kann noch mal nachschaun.
damals hatte ich am TIH ein bügeleisen unten am motor befestigt, mit einer gepäckspinne, ging auch. ;-)

@ Meinereiner02:

Hallo
weiss jemand von euch wo man die kabel,bzw. den flachstecker für diese heizungen noch bekommt?
Gruss Ralf

Hallo,

Hier bekommst Du den Stecker, den Motorvorwärmer kannst Du bei mir kaufen.

Gruß Bernd

http://www.textilkabel-shop.de/products/de/Schalter-und-Stecker/Heissgeraetestecker-mit-oder-ohne-Schalter-f-alte-Ausfuehrung.html

Solche Bilder kenneich auch. Hatte mich vor kurzem mit meinem 82er und HK30voll Holz im Wald bis zum Hitschhaken eingewühlt. Mußten den ganzen Anhänger wieder abkippen und wieder von Hand aufladen. Mein Kumpel mit seinem 50er unf TEK4 voll Holz hat mich da ganz schon alt aussehen lassen. Aber auch er konnte mich nicht rausziehen. Habe leider keine Bilder. Ärgere mich heute noch. Gruß Marian

Zurück
Oben