Bilder Belarus MTS-80/82

Eintrag wurde hierher verschoben.
jojoki:

Foto´s sind schon im März entstanden. MTS-80 mit Grubber.

bs5x11tc5qyu0.jpg

bs5x2j0k4uiqt.jpg

Gruß Guido

Das war auch mal ein Allrader, jetzt hat er nur noch eine Einfache Achse drin, ist zur wendezeit in unseren Betrieb auch gemacht worden, um die Kosten für eine neue Allradachse zu sparen.

Gruß Swen

Hallo
Diesen MTS 82 mit einer Kohlerntemaschine E804 habe ich immer im Herbst bis 1989 gefahren.die Beifahrerin hat die seperate Hydraulik der Vollerntemaschine bedient.

Gruß Robby

ich hoffe, ich falle nicht wieder auf mit "meiner" großen Kabine, ein 82´ziger ist das bestimmt auch nicht und Bj. vor 1989 erst recht nicht. :-)
Er ist mir am 11.2. vor die Handylinse gefahren.

11022010270euvi3b9g.jpg

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

Dann giebs doch hier genügend Möglichkeiten das Foto woanders einzustellen! oder?

wollte nicht schon wieder ein neuen Beitrag öffnen und auffallen! Fällt Dir ein bestehender Betrag ein????????!!!!!!

jojoki:

wollte nicht schon wieder ein neuen Beitrag öffnen und auffallen! Fällt Dir ein bestehender Betrag ein????????!!!!!!

Bist du zu faul zum Suchen?

...wer überall seinen Senf dazu gibt, kommt schnell in den Verdacht ein Würstchen zu sein!

Guido

jojoki:

...wer überall seinen Senf dazu gibt, kommt schnell in den Verdacht ein Würstchen zu sein!

Guido

Ha, ich bin eine fette Knobeländer!
Hätteste einfach das Foto eingestellt und nichts dazu geschriebe, dann hätte ich mein Maul erst gar nicht aufgemacht!

Mts 80-82 bei der Aussaat von " ?" ,was weis ich auch nicht. Aufgenommen 31.3.99 bei Zeitz

Nein, die Lackierung war nicht Orginal. Orginal sind die Russen komplett Rot in die DDR Importiert worden.

Gruß Swen

Hallo,
beim sortieren meiner Bilder wieder entdeckt,
Mts 82 Oktober 1992 in Polen

Mts 82 Niedrigkabine Heuernte 1996 bei Lauscha

Mts 82 2x Heuernte 1996 bei Lauscha

und noch ein kleines Rätsel für alle Mts-Spezialisten-Was ist das?

Gruß Lars

Ich glaube das ist eine Art Reduziergetriebe für Krichgänge, denke ich

Mfg Sven

Hallo,
das ist ein Reduktionsgetriebe.Es verlangsamt die Fahrtgeschwindigkeit.Hatten wir in der Gemüseernte am Ernteband,wo im Handbetrieb Kohlköpfe geschnitten wurden.Ebenfalls die Bohnenerntemaschine hing an diesem MTS,weil da mit hoher Motordrehzahl extrem langsam gefahren werden muss.
Gruß Robby

Hallo,
Richtig!, es ist ein "Geländegetriebe". Dieses
reduziert die Gänge 1+2 und beide Rückwärtsgänge.
Allerdings fährt man mit den Vorwärtsgängen Rückwärts und mit den Rückwertsgängen Vorwärts.
Gruß Lars

Zurück
Oben