Bilder Dung- und Dünger-Streuer (DDR und Import)

Webmaster Jan

Admin
Teammitglied
Registr.
20. Mai 2005
Hier könnt Ihr Euch ab sofort mit Bilder und Infos zum Thema Dünger streuen austauschen.

Viele Grüße Jan

Dieser D028 sollte auch den Weg auf den Schrott finden ABER!!!! Dersteht nun auseinandergenommen in meiner Garage wird wieder aufgebaut durch das Jahrelange eindringen von Wasser ist der Teller schrott und das Getriebe ist fest. Haben auch noch eins ein neues auch vorm Schrott geretteteup-1123110792-c5e65e82f4f9f612bfff8afec355366d-1419538632_big.webp

Das wird schon unserer sah auch mal so aus, haben ihn wieder hergerichtet und er hilft uns sehr bei der jährlichen Dosis Kalkammon ;)

eup-1123111382-3080de5a5349f7daf9abad28023e5029-1419547984_big.webp

Mfg Lucas

Oh man... warum hast du das Fahrwerk abgetrennt? Das war ja grad das gute am D028... Schaut so zwar wieder schick aus, aber der hätte mehr Potenzial gehabt, zumal ja auch immer seltener.

Gruß, Joachim

http://www.zetor-forum.de

Hallo,

wir haben ihn so geschenkt bekommen.. Wir haben uns auch schon geärgert das das Fahwerk fehlt. Der Vorbesitzer hatte den als Salzstreuer an nem 25er Multicar mit Hydraulikantrieb hinten dran.

Mfg Lucas

Argh... Sorry - ich dachte der Streuer drüber, war deiner zuvor. Also Kommando zurück und ich behaupte das Gegenteil - schöner Streuer! :)

http://www.zetor-forum.de

Hallo,

da der Streuer keine "Leiche" mehr war hab ich das Thema mal zu ner neu eröffneten Rubrik verschoben. ;-)

Viele Grüße Jan

Schöner W 50, werden mit den Streuaufsätzen immer seltener. Der D 032B ist aber kein Stickstoffstreuer, das war der D 032N und später der D 035/ D 035B.

MfG Uwe

Hallo

Stimmt, aber man konnte den D032 auf Stickstoff umbauen da haben se ne andere Kratzerkette eingebaut. Und die Ritzel an der Nusswelle gewechselt man konnte aber an der Zwischenwelle die Ritzel wechseln von 13 auf 10 Zähne und die Übersetzung wurde langsamer der Streuer war früher im Winterdienst im Einsatz

Mfg Dominic

Der sieht noch richtig gut aus, unsere sind Grün, sag mal ist der Gleiche W50? Also der jetzige rote? Oder habt ihr 2?

Gruß Hannes

Hallo

Nein wir haben keine zwei W 50 der eine ist privat und der andere Arbeit.

Kleine frage bist du von der Budissa?

MfG dominic

+Famulus lange+:

Hallo

:-) Der Streuer ganz oben ist noch nicht aufgebaut steht immernoch Kaputt da
...na macht doch nix, aber hast ja doch geschrieben: "vorm Schrott gerettet"...damit ist er doch keine Leiche mehr ;-) Und wenn dann hier noch das Bild vom aufgearbeiteten Streuer kommt ist doch der "Vorher"-Nachher"-Vergleich hier direkt möglich ;-)

Viele Grüße Jan

Zurück
Oben