Bilder: Fahrzeuge der Marke CLAAS

Webmaster Jan

Admin
Teammitglied
Registr.
20. Mai 2005
Hallo zusammen,
ab sofort könnt Ihr hier alle Fahrzeuge zum Thema CLAAS posten.

Den Anfang macht von mir ein Mähdrescher: Werks-Lexion 600.... (Bild von 08.2009)
eup-1108029197-9d64c7ceb8f1ea2cf84be388d7fe1969-1587891013_big.webp

dann ein 600er als TERRA Trac....
eup-1108029197-966a259efdcdda2dc093b81feab5c226-1587891561_big.webp

..das gleiche Modell mit nun etwas leererem Bunker...
eup-1108029197-5764b7ea60b36db82b82e1859408401b-1587891485_big.webp

und auch ich darf übrigens ab und an mal Lexion 600 fahren: :-)

eup-1108029197-a58f527ac395ff692f452f297083e097-1587891749_big.webp

...ja das ist unsere 152 005 (gebaut von SIEMENS München), die mit Werbung:

"Weizen für 1 Million frische Brötchen.... ...geerntet in 49 Minuten, CLAAS LEXION 600"

versehen ist.

Schönes Teil. Bin schon von Nürnberg bis nach Mainz mit der Lok gefahren. Das Foto entstand in Würzburg, hier erpähte ich die Lok mal als sie abgestellt in der dortigen Dienststelle stand.

Mfg Webmaster Jan

edit: Bilder wieder hergestellt

abgestellt mit Bügel oben, der Kol. musste wohl mal schnell in die Katine.
:-)
Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

...ne, ne, stand mit "Bügel unten" im Schatten....! Hab ich aufgerüstet und erstmal sonnig positioniert! :-)

Mfg Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

weiß einer wie breit das Schneitwerk ist!habe mal ne überführung von nen 10 Meter Case Schneitwerk gefahren!da mußte ganz gut ausholen!in kleine Kurven

Mfg Marco
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Das müsste ein 10,50m Schneidwerk sein. Kann man an der Zahl am Schneidwerk erkennen.

Mfg Chris

Moin Marco,

Das Schneitwerk ist ein V-1050, also 10,50m breit...

Gruss Michi

oh das habe ich übersehen!wenn mann überlegt wie breit die ersten waren und jetzt! obwohl ja schon der 516 zu ddr zeiten ein sehr großes bekommen hatte!

Mfg Marco
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo !

Ein ende mit der Schneidwerksbreite ist noch nicht in Sicht.
Claas präsentiert zur diesjährigen Agritechnika ein Schneidwerk mit 12m Arbeitsbreite.

12 Meter

mfg Martin

Hallo,
...ich glaube Claas & Co lassen dann in 5 Jahren -auf eigene Kosten natürlich- Sachsen und Thüringen großflächig abtragen und begradigen um die Dinger auch im letzten Winkel zu verkaufen! :-)
Wo soll das hinführen? Die SW breiter zu bauen ist sicher kein Problem. Problematischer sieht das mit der Menge Stroh aus die da entsteht und auch gleichnmäßig auf die geerntete Fläche verteilt werden muß. Ich glaube der Energieaufwand zum breitblasen steigt da ziemlich überproportional! :( Mein Tipp, ab 15m kommt der Turbinenantrieb! :-)

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Hallo Jan, ich sehe das genau so, wir haben 7,10 m Schneidwerke am Drescher und da ist schon soviel Stroh auf dem Schwad ,das es ganz schlecht durchtrocknet und wir dann im Quaderballen immer mit Schimmel zu tun haben

Gruß Swen

Hallo
Vielleicht sind die Schneidwerke ja mehr für den russischen Markt gedacht.
War vor 2 Jahren auf der Agritechnica , da war schon bei den Sämaschinen Arbeitsbreiten bis 18 Meter ausgestellt , teilweise schon mit russischer Beschriftung. Ich glaube auch nicht das sie mit dieser schneidwerksbreite auf den deutschen Markt viele Käufer haben werden.
Es geht ja nicht nur um die reine Arbeitsbreite, bei uns wird ja auch teilweise von Feld zu Feld breit umgesetzt, das kannst du mit solchen Schneidwerksbreiten vergessen.
Bei uns laufen drei Claas-Mähdrescher(2 St 480,1St 440) mit 7,5 und 6 meter Breite da ist es manchmal schon problematisch umzusetzen.
Mfg Falk

Ich hab mal ein Bild von einem lexion in Australien gesehn die haben ein 16 meter Schneidwerk montiert .

Hallo leute
habe in der letzten ernte einen claas 600 mit 10,50 sw gefahren trotz kameras an den enden ganz schön anstrengend ich glaube bis 6,5 -7 meter sw das reicht da kann man auch ganz lässig fahren
Gruß andreas

Hallo
Brandaktuelle Bilder vom Gerste dreschen

ddrlandmaschinen02kzgbha7t.jpg

ddrlandmaschinen01h8l49s0f.jpg

ddrlandmaschinen021ndg7saw.jpg

Hi,
hab da auch noch Bilder auf meiner Speicherkarte gefunden, sind nur schon gute 2 Jahre alt.

Gruß Rene´

Schon wieder die Golzower...

Kann mir aber mal einer sagen, warum da öfters ein 570er Montana zu sehen ist?

CR 980 nicht nur Claas
Bei der Arbeit

Es wurde sehr sehr spät um 5.36 Uhr ging die Sonne auf

Wir sind am Dienstag 13 Uhr reingefahren und 6.45Uhr am nächsten morgen mit dem Raps fertig geworden,der Tank hatte auch sehr großen Durst 840l hab ich verfahren und 58 ha gedroschen.Der Ertrag lag um die 47 Doppelzentner.

Zurück
Oben