Bilder: Fahrzeuge der Marke CLAAS

Und hier noch ein 600er.

Aber trotztem schläg mein Herz für die Gelben.
Gruss Maik

Hallo Namenloser
In knapp 17 stunden 58 ha zu dreschen ist aber nicht gerade bemerkenswert.
Naja mit ner Erntebremse ist das ja auch kein Wunder.
mfg Falk

bei uns haben sie 80 ha mit 2 stück in 11 stunden runter geholt! 3 kleine schläge und zum schluß nen großer wo es nächsten tag weiter ging! aller dings mußte ein mal alles ab gebaut werden und um gesetzt werden und wieder dran! das mit 2 CASE! mit 10 meter!

das problem ist bei 12 Meter ist das du dann das Schneidwerk nicht mehr hinter dem Drescher hängen kannst!soll dann zu lang sein!!! sagte mir nen Fahrer!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Also ich muss sagen das der lexion 600 und sein Nachfolger der 770er keine guten Mähdrescher sind da sie keinen Hangausgleich haben was in unsrer Gegend vom Vorteil ist. Generel ist das Axialsystem bei Claas schlecht ich habe mir sagen lassen das z.´B. dieses Jahr die Mähdrescher im Raps arge Probleme hatten.Sprich die Mähdrescher standen weil der Roror zugewickelt war.
Auch habe ich mir sagen lassen das selbst der Teratrac sich schnell festfährt und sogar die Ketten abrutschen.

Gruß Phillip
und frohe Weihnachten

Also ich muss ja mal ganz erlich sagen obwohl ich bei John Deere abeite halte ich sehr viel von den Claas Dreschern! bei uns in der Nähe in Ziesendorf war der Claas 770 mit 12m Vario Schneidwerk in dieser Saison als Vorführer und ich war durch Zufall auf dem Feld mit nem Traktor Vorführung fahren und habe mit dem Vertreter von Hasewinkel und zwei Werksschlossern ewig gefachsimpelt und die haben auch gesagt das jeder Drescher so seine Probleme hat aber wir sind alle der meinung gewesen das Claas nicht umsonst Marktführer für Ernte Maschinen ist! Also ich bin der Meinung Claas hat Jahrzente Erfahrungen mit Dreschern und die findet man immer immer wieder in der heut zu tage gebauten Technik!
ach und noch mal zu den Schneidwerken also Honeybee hat zurzeit das Weltgröße Schneidwerk auf dem Mark und das hat 16,50m es ist komplett aus alu und Plaste denn sonst würde man ja die Traglast der Vorderachse überschreiten! Aber ich hatte das 12m von Honeybee an meinem S690i und ich hab es nach 30min wieder abgebaut denn das ist nur Schrott für Europäische Verhältnisse total ungeeignet! so nun genug von mir! Mfg Eric

Hallo Eric!

Arbeitest du nicht bei bem JD Händler???
Lass den das ja nicht hören! Immer nach dem Motto ,,den sein Brot ich fresse, den sein Lied ich singe´´
Aber mir gehts genau so. Bin Leidenschaftlicher John Deere Fahrer. Aber als Drescher habe ich auch nen Lexion 570 TT.

Frohe Weihnachten!!!

Ja bin bei nem JD Händler aber daher weiß ich ja auch das John Deere lieber keine Drescher bauen sollte aber mit dieser Meinung stehe ich nicht ganz alleine in unserer Firma! Bei uns laufen viele T ,C und S- Modelle von JD Mähdrescher aber das ist alles nicht durch Konstruiert und das schlimmste sind diese sch..... Vorserien Modelle ( Vorserie = ein Versuchs Modell vom Werk von dem Weltweit nur 15 Stück gebaut werden und die haben ne Andere Technik wie die Serienmodelle und Schaltpläne und Ersatzteillisten sind Fehlanzeige) der Einzige Drescher den ich von JD empehlen ist die W- Serie! Aber ab nächsten Jahr komm ja Neue Drescher Baureihen auf den Markt ( Allle Bauen neuste Technik eine und Erhöhen die Leistung, wir bei John Deere bauen nur neue Kabinen drauf kein Wunder das wir dieses Jahr nur 3 Drescher verkauft haben! So nun erstmal wieder genug Geschrieben! Mfg Eric

John Deere baut gute Mähdrescher aber nur für Amerikanische Verhältnisse. Ich bin dieses Jahr mal den Prototyp vom Massey Ferguson Delta gefahren der hatte ein 9 Meter Schneidwerk drann das dumme war nach links konnte man ohne Probleme sehen aber nach rechts war der Computer im Weg. Da kann man die eine Seite nicht gut sehen. Sonst war der Drescher der beste den ich bis jetzt gefahren bin.

Hallo!

...von diesen Claas Jaguar geht jede Woche einer in die Slowakei...
Aber auch andere Claas Typen
xnwyft.jpg

Der Zug kommt jedesmal leer wieder, könnte ja eigentlich jedes mal ausrangiertes Ost-Zeug mitbringen.. ;-)

...und hier habe ich noch einen Claas Avero 240 aus der kompakten Klasse geknipst, vor der Lieferung in die Slowakei.

2i6i0sz.jpg

edit Admin: Beitrag verschoben

.....mich würde mal der Spediteur interessieren...hab mal nen 27m langen Reisezugwagen überführen lassen auf der Straße und könnt wetten, dass es (von der Farbe des Zuges her gesehen)der selbe Spediteur gewesen sein könnte!

Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

hallo
ich würde mal sagen das ist universal paderborn
gruss friedel

Hallo,

der Spediteur heißt Universal Transporte Michels, hat Niederlassungen in Thyrow bei Trebbin, eine in Tschechien und der Hauptsitz ist Paderborn.

Gruß Andreas

Hallo!
Nicht Michels, sondern Michaelis und die haben noch einige Niederlassungen mehr glaube ich.
Transportieren auch oft für die Bahn, Achsen, Wagenkästen usw.
Hauptsächlich aber wohl Betonteile, aber viele Lastzüge fahren schon seit langer Zeit wöchentlich von Harsewinkel die Claas Geräte in ganz Europa aus.
Mein Nachbar fährt dort und so kann man fast jedes Wochenende erneut einen nagelneuen Claas "sonstwas"... bestaunen.

Jawohl, dass ist die Spedition , die wir damals für unseren Eisenbahnwagen auch hatten!

Danke und Grüße Ingo! :-) :-) :-)

Hallo
Auf der A 33 ,Ausfahrt Paderborn -Mönkeloh abfahren und am Kreisverkehr die 2. Ausfahrt raus ,dort im Gewerbegebiet haben die ihren Hauptsitz.
mfg Falk

Hallo,

Hier mal unserer Erntekomplex mit einer theoretische Schnittbreite von 84,2 m!

In diesem Zug war der Webmaster Lokführer und hatte keine Zeit mir das Fotographieren zu lernen

eup-1114560923-052462ddd96d24872e4e7aca7542214a-1391026403_big.webp
eup-1114560923-e8a38fabce2a152999555e4716f6ae81-1391026458_big.webp
Bernd

Hallo

Hier mal ein CLAAS Traktor vom örtlichen Rinderzucht-Betrieb beim Weide mulchen.

11685499pn.webp

11685500wr.webp

Andre

hallo lukas

hast du den selbst live fotografiert oder ist das der aus der werbung?

mfg alexander

Zurück
Oben