Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der Torion ist ein ganz schöner Brocken. Auf deinem Foto ist Er mit einer Hochkipp-Schaufel zu sehen. Wahnsinn was mittlerweile die Radlader bewältigen können. zwei Schaufeln und ein 10-12 Kubikmeter-Streuer ist voll. Im Vergleich mit einem normalen Mobilbagger eröffnen sich hier ganz neue Dimensionen.
Nachdem ich im Frühjahr 2019 bereits eine 85 E fotografieren durfte, bekam ich letztens die Gelegenheit eine 95 E von Claas bei der Arbeit zu fotografieren .
die Arbeitsgeräte von Väderstad
dann durfte ich auch Beifahrer sein ...
Mittagspause am heimischen Herd.
Anhängung im Zugpendel; bei so langem Zug sicher von Vorteil ...
schöner Youngtimer diese Raupe. Aber ich komme darauf zurück, der Grubber ist ja mal echt ein Teil was man nicht alle Tage sieht. Und vor allem von Väderstad, wenn auch etwas modifiziert. Der hat sicherlich schon einige ha gesehen!
Klasse auch mit der Option, etwas dranzuhängen. In dem Fall ne Carrier - Kurzscheibenegge.
so genau hatte ich nicht über die Technik gefragt. Gehe auch normal von aus das die Kessel für die Reifendruckregelanlage sind. Wie sagt man so, nicht schön aber selten . Die Xerion bekommen auch noch was anderes zum Mulchen vor gesetzt. Maisstoppeln sind da ehr eine " Erholung ", kommt noch drauf an ob von Mähdrescher oder Häcksler bearbeitete Flächen. Mit Häcksler bearbeiteter Acker sind sie mit den Xerion ca. 13km/h unterwegs. Viel werden sie auch für Stilllegungsflächen eingesetzt und je nachdem wie stark der Bewuchs ist, kommen die Xerion schon mal an ihre Leistungsgrenze.
Westhoff hat zwei Xerion und noch ein anderes umgebautes Teil.
Der Sound ist jetzt nicht der Überflieger, da müßte man schon etwas aus der Abgasanlage ausbauen. Hört sich so an als ob ein großer Motor mit gestopfter Socke im Auspuff umherfährt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.