Bilder Fahrzeuge der Marke DUTRA (Ungarn)

Hallo,über Ort und Zeit ,der Entstehung des Bildes ist mir nichts bekannt.
Das Bild 1992 in einem Keller in Potsdam gefunden!!!!
Du hast recht der Ort ist der selbe.

MfG Mike

Hallo und grüß euch!
Ich bin zuständig von der Ungarische Dutra Fan Club
für die ausländische verbindungen.
Wir suchen Dutra besitzer und fans aus Deutschland auch.Würden uns freuen auf unsere treffer leute aus Deutschland einladen.
Bitte meldet euch per pn.
Danke und liebe grüße aus Ungarn!

Jozsef Betz /Joebatyo/

Hier ist ein video von meine Dutra UE-28

http://www.youtube.com/watch?v=6aKmeT_Fps0

Hallo Jozsef Betz,

erstmal vielen Dank für deine Einladung, ich ( und ich denke ich spreche für alle) fühle mich sehr geehrt, so eine Einladung zubekommen. Leider ist Ungarn nicht gleich um die Ecke, aber ich denke das der eine und der andere gern zu einen Besuch nach Ungarn kommt. Kannst du einige Termine und Standorte sagen, wo so ein Treffen stattfindet. Vielen Danke für deine Mühe.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo Sven.

Danke für deine rückmeldung.
Die treffer Termine und standorte werde ich hier mitteilen,sobald ich mitbekomme.
Deutschland ist aber nicht so weit weg,wenn zb.
eine gute mannschaft fährt zusammen und hat genug bier ;)
Unsre team hat in 2010 nov. nach Schweden und Deutschland mit eine Ford Transit gefahren.
um ein paar Dutra besitzer zu besuchen.
Ich könnte leider nicht mitfahren :(
Aber nächstes mal!
Suchen wir auch Dutra besitzer in aller welt ( Deutschland,England,Polen,Schweden,Österreich,Frankreich,Australien,Neu Seeland usw.)
Wir möchten zusammenschreiben (möglicherweise) alle Dutras der welt.
Währe sehr nett,wenn ihr helfen könnte Deutschlands Dutra besitzer addresse und telnummer zusammenschreiben.
Noch einmal,danke für deine rückmeldung!

Grüß: Joebatyo

Hallo Joebatyo,

hier im Forum gibt es auch viele Dutra-Besitzer, es wäre ja schön wenn Sie sich bei Dir (über PM) persönlich melden. Ich kann nur den Aufruf hier nochmal machen, da ich keinen besitze. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;-)

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo,

so nun will ich hier mal beginnen.

Der Mirko (ackergigant) hatte mich gebeten seine Bilder alter DDR Technik hier einzustellen.
Nun ists soweit und ich fang mit einem schönen farbbild eines Dutras auf Usedom an - direkt am Strand.

MfG
Marko

Hallo, ist ja Geil den kenne ich und auch die emaligen Besitzer aber wo der abgeblieben weiß ich auch leider nicht aber das bekomme ich raus.
Gruss Nico

Hallo Leute
das erste Foto vom D4K ist auf der Insel Usedom aufgenommen ,dort hat man die Boote rausgezogen.Auf dem zweiten Foto sieht man den D4K beim rausziehen des UTB Traktor von Futterroggen häckseln.
MfG Mirko

Hallo
Schöne Bilder vom Dutra,danke dafür.
Warum haben die den Dutra nicht direkt vor den Futterroggenwagen gespannt ?Das spart ne Menge Zeit und schont die Nerven!!!

Mit freundlichen Grüssen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo Dirk
Durch die 2 Einsatzgebiete (Silo und Feld)und die Vielzahl der Abfahrtechnik war es doch effektiver den D4K vor dem versackten Traktor zuspannen.
MfG Mirko

Hallo!

Bist du vielleicht auch Dutra besitzer?
Oder kennst du einige?
Wenn ja,bitte melde dich per pn.
Vielen Dank!

mfg. Joebátyó

Hallo,
zum Bild auf Usedom: warum wurde wohl die Heckklappe als Ersatz für das linke Schiebefenster verwendet?- hat es etwas mit der luftigen Briese an der Küste zu tun?
zum Bild vorspannen des D4K: der D4K ist, im Vergleich mit Zt300/MTSxx/UTB650-also Heckantriebstraktoren- für die meisten Transportaufgaben auf der Straße ungeeignet und zu teuer gewesen- allein der Mehrverbrauch und schwieriger noch, die Reifen waren Mangelware. Wer sollte es also verantworten, gleich 4 davon auf der Straße abradieren zu lassen?
Gruß Mirko

Hallo an alle.
Wenn Ihr Dutra ersatzteile so wie Zylinderkopf,dichtungen,Zylinder+ kolben etc.
(neu,sowie gebraucht) braucht,kann ich das viel billiger anbieten als auf eBay,die neue sachen direkt vom hersteller!!!
Die Dichtungsringe (gummi) für zylinderkopf sind neu mit "new tech" produziert,daher viel besser wie die "originale". Damit bleibt der Motor "staubtrocken" jahre lang!!!
Auch Zylinder+kolben bessere qualität als die originale.Schon in viele Dutras eingebaut,und alle sind sehr zufrieden damit.

Mfg. Joe

die Fotos hat mein Vater letztes Jahr in Ungarn gemacht.

dsc05023v1bd9zkm2r.jpg

dsc05042qkp93z650o.jpg

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

Hallo,

habe hier noch zwei:

Grüsse Sven

Hallo Sven,

wieder einen "Gastarbeiter" importiert ;-)

Hab hier auch noch welche gefunden, die Du sicher auch noch kennst.

Gruß Jens

Hallo.

Wo genau hat dein Vater fotografiert?
Da diese Dutra uns unbekannt ist.
Danke.

Mfg.

(frage: wie kann mann bilder hochladen? Ich hätte viele!)

Zurück
Oben