Bilder Forstschlepper DFU 45, DFU 451, DFU 300

Hallo zusammen,

mein DFU hat nun ( doch ) einen Kran.

MfG. Jürgen E.

Sorry, das -Bilder einstellen- lerne ich wohl nie.

Hallo Jürgen,

schön von Deinem DFU mal wieder was zu sehen. Der Kran sieht recht zierlich aus, was kann der denn heben? Naja, für Deinen Gebrauch wirds sicher reichen.... :-)

Viele Grüße Jan

Hallo zusammen, hallo Jan,

die Fragen habe ich mir auch gestellt. Es ist ja schwierig überhaupt etwas zu finden. Der Kran soll auf seine 3,10m 240 kg heben. Eingklappt 500 kg. Er sieht schon recht zierlich aus, aber ich war selbst überrascht, dass er diese Stämme überhaupt hebt. Sind 4,50 bis 5,00 m lang . Wichtig war mir das Eigengewicht. Es liegt bei diesem Kran bei ca. 270 kg. Um die Traglast des DFU nicht so sehr auszureizen. Dann kommt dieser Kran mit den 160 bar Hydraulikdruck des DFU zu recht. Ich habe lange gesucht. Viele Kräne sind schwer, zwar auch kräftiger aber dann stehen sie auch noch viel weiter nach hinten raus. Hier sind es auch schon 1,30m. Am Ende ist es dann auch noch eine Preis-Frage. Dieser Kran war auf einem Rückewagen aufgebaut. War unbenutzt. 

Nun, ich muss selbst noch testen, ob es die richtige Entscheidung war ???

MfG. Jürgen E.

Hallo Jürgen,

naja, hast doch Kriterien für Dich angesetzt und danach ausgewählt, wird schon passen, und Höchstleistungen wirst ja nich vollbringen wollen :-)

Bei Holz ist auch immer schwierig mit Gewicht, aber ich denk im tgl. Umgang entwickelt man ein Gefühl dafür. Na dann viel Spaß mit dem "Kleinen" Hebezeug. Wirst sicher mal berichten wie er sich so schlägt.

Viele Grüße Jan

Hallo Jürgen 

sieht klasse aus ich hab auch immer mit dem Gedanken gespielt mal eine Kran aufzubauen auf meinen dfu. Aber da ich mein Multicar mit lade Kran habe. Hab ich es nie umgesetzt. 
der Kran am Multicar hebt mehr und ist stabiler als was man so auf einen dfu bauen kann ohne das er schaden niemt der dfu. Ich wünsch dir immer unfallfreies arbeiten und spaß mit der Kombinatio. 

Mit freundlichen Grüßen 

Michael 

Hallo zusammen,

vielen Dank für euere Meinungen. 

Ja, wir werden sehen. Jetzt wird erst mal ausprobiert....

MfG. Jürgen E.

Zurück
Oben