Bilder Forsttechnik LKT, DFU, Rückeausrüstung, Seilwinde

Moin
Hier mal ein LKT81 im schönen Abendlicht

selbiger von der anderen Seite

fG Fiete

Hallo,

hat jemand Bilder vom Zetor 50 Super mit Rückewinde/Forstausrüstung. Ich habe einen solchen Traktor, der wieder möglichst originalgetreu vervollständigt werden soll. Leider ist nur noch die Winde ohne Betätigung dran, da er nach Ausmusterung beim Forst als Straßenzugmaschine in irgendeinem VEB genutzt wurde. Es soll sich laut bei uns in Tharandt in der Forstwirtschaft liegenden Unterlagen um die Winde Z-65 mit 14er Seil und Schraubenauflage handeln.

VG Gerd

Hallo,

schöner Link!

hier mal ein ZT303-D mit Holzhäcksler.

Gruß Tino

Hallo.. Hier mal paar Bilder von meinem seltenen DFU 300. Er wurde von mir fast komplett geändert. Alle Kardanwellen wurden durch Homokinetische Gelenke ausgetauscht. Auch das Verteilergetriebe wurde Umgebaut das es das Problem mit der schlagenden Allradwelle nicht gibt. (Auch im 4 Gang vollgas kein Geräusch hörbar). Die Seilwinde wurde mehrfach umgebaut und verändert (erst 3 Scheibenkupplung mit Verstärkten Federn dann Sinterbelag Hydraulikmotorwechsel usw.Bin jetzt bei 4,5 Tonnen Zugkraft bei 150Bar. DFU wurde auf Forstfunk umgebaut (ziehen/lösen Motorstart/Stopp E-GAS). Das hintere Schild hab ich selbst gebaut und hydraulisch absenkbar ausgeführt das kann ich jeden der richtig damit sicher Arbeiten will nur empfehlen.. (besoders seit Funk).. Wer technische Fragen oder selbst einen DFU hat kann sich ruhig melden....

Zurück
Oben