Bilder GTP 100 (Geräteträger für Parzellen)

UT 082

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,besitzt hier jemand einen GTP 100??? Infos und bilder über diese maschine sind ja echt wenige im internet vorhanden.könnte da nicht mal jemand bilder hochladen?die wenigen,in den bekannten büchern habe ich auch schon gesehen.hat jemand eine ahnung wie viele davon hergestellt wurden?
mfg mario

Hallo, GTP 100 in Markkleeberg.

1002237ntj92xld.jpg

MfG Patrick

Hallo
gebaut wurden laut Horst Hintersdorf ca 80 solcher maschinen,ausgeliefert immer in rot wie auf dem foto.technische angaben habe ich auch wenns interessiert.alle angaben aus
DDR-Traktoren und Landmaschinen 1945-1990
vom o.g.autor(Motorbuchverlag)
gruss ralf

Hab mich auch mal für so einen Interessiert, ab und an findet man solc heinem GTP noch bei irgenwelchen Landwirtschaftlichen Versuchsanstalten. Der den ich haben wollt, der ist aber dann für extrem viel Geld verkauft wurden (waren fast 5000€, im "abgelutscht" und verbauchten Zustand.

Für den GTP gabs offiziell eine Pritsche mit ca. 800kg Nutzlast, außerdem gabs noch ne Parzellendrillmaschine und Zwillingsbreifung (für hinten glaub ich).

Naja paar technische Daten hab ich auch noch (hab mich ja mal für sowas interessiert). Aber ich glaube auf der Homepage ist der auch vorgestellt.

Gruß erstmal Ulf

Hallo,

das ist richtig was Ulf da schreibt, so eine Pritsche und noch ein paar Hinterräder könnte ich auch noch gebrauchen. Aber es gab auch noch Dillmaschinen,Düngerstreuer und mehrere Arbeitsgeräte dazu.
P.s. ich müßte noch ein paar Unterlagen haben, muß mal schauen.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988)

hallo schön das ihr mir doch noch einpaar bilder einstelllen konntet,danke.was mich etwas verwunder ist das alle GTP’s hinten schmale räder dran haben.bei ebay war oder ist eine KTA von einem GTP drin der hatte aber viel breitere räder dran.dort habe ich ja auch einen GTP verpasst,mit pritsche.aber 3000€für einen mit motorschaden war für mich auch etwas zuviel geld.
mfg Mario

Sammelst Du die KTA Typscheine?

Ich find den Inhalt ganz o.k. aber wirklich brauchen tut man das nicht, oder. (Wenn die Kiste zugelassen ist, dann stehts eh alles in der Zulassungsbescheinigung Teil I und II.

Gruß Ulf

hallo take it 1999.
Also KTA’s sammele ich eigentlich nicht.Habe nur mal eine für unseren UT082 gekauft.Da wir ja auch die originale Bedienungsanleitung und den Ersatzteilkatalog besitzen hat sich die KTA in der Dokumentensammlung ganz gut gemacht.
mfg mario

Hallo,

habe endlich gestern meine Kipppritsche bekommen. Und sie wurde gleich draufgebaut, jetzt brauch sie nur noch etwas Farbe.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo

Hier mal noch 3 Fotos eines GTP 100

Agra Park 2005
6332422ujn.webp

Agra Park 2009 Möcht nur mal wissen wenn dieser gehöhrt :-) :-)
6332425xzk.webp

mit Ladefläche in Berbersdorf. 2007
6332734eqa.webp

Andre

Hallo,
ich suche eine Betriebsanleitung oder Ersatzteilzeichnung-/liste für den GTP 100!!
Einen KTA-schein habe ich ja schon, da stehen zwar nen paar interessante Sachen drin, sind aber nicht wirklich Hilfreich.
Zumindest gibt es ja hier mehrere Leute die einen besitzen. Ist ja echt schwer überhaupt etwas zu bekommen!

Mfg

Hallo,

hier dann auch noch mal ein Foto von der AGRA 2013:

Gruß Andreas

Zurück
Oben