Bilder IFA Pionier RS 01/40

Hallo tolle arbeit geleistet mit dem roten.
Was haste den für Glühkerzen ferbaut?
Gruß Bernhard.

Hallo,der Weinrote Pio ist erstklassig!!!!!!!!
Und es muß nicht immer alles Orginal sein!!!!!

Schönes Teil!!!!

Gruß Mike

....jo Andre is klar! Wenns’t den "niedlichen Grubber" schaffst, schmeiß ich ne Runde!! ;-) Und der andere Trecker im Hintergrund darf natürlich nich vorspannen! :-)

Mfg Webmaster Jan

Da hat der PIO doch mal ne richtige Aufgabe bekommen :-)
Und wenn er den Anlasser noch zu Hilfe nimmt klappt´s ja vielleicht :-) :-) :-)

mFg axel

Hallo
Das schafft der Pio leicht,bei richtiger Gangwahl und der richtigen Arbeitstiefe der Grubberschare.Kleinster Gang und ca3cm Tief sollte klappen.
Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo Piogemeinde

Nach 2 jähriger Bauphase war es nun zu Weinachten soweit mein Geschenk stand zur 1. Probefahrt in der Garage bereit. Ich habe alles was mir möglich war erneuert und nach Werksvorlagen nachgebaut. So besitzt dieser Pio eine Druckluftstartanlage, eine schnelle Getriebeübersetzung, Einzelradbremse und eine im Bau befindliche Kraftheberanlage und viele andere kleine Detail‘s die es wirklich einmal gab, wenn auch nur zur Erprobung. Auf Youtube sind unter Pioklaus 3 Videoschnipsel zu sehen.

Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=1KSB1etIgmM

Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=0JYwq5oYU8s

Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=2dDaMjjnKmo

Viel Spaß Pioklaus

Hallo
erst mal ein groß lohb echt ein schöner pio

und wie schnell laufen der gute nun
mfg michael

all zeiht Schrott und knitter freien Flug

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer noch mehr Hubraum

Wenn Sie Fehler finden, beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind:
Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.

Hallo, Pioklaus!
Schönes Teil hast du da gebaut. Was machst du denn für Lampen dran? Das mit der Getriebeübersetzung würd mich mal interessieren. Sind das Getriebe und die Achsen auch dann noch dicht? Kannst dich gerne auch per PN melden.

Gruß: Uwe aus OWL

hallo
ist ja ein schöne gefährt, da kann ja auch mal etwas weitere strecken fahren.wie haste das denn mit den bremsen gemacht sind das die orginalen oder andere denn die orginalen werden ganz schön zutun haben bei der geschwindigkeit.
gruss friedel

Hallo
Über meine Bremsen kann ich mich nicht beklagen mit dem richtigen Bremspedaldruck blockieren die auch. Man kann ja auch 16 t anhängen. Fast jeder Bulldog hat so ziehmlich die gleiche Bremsanlage und es gibt nur noch wenige ohne schnelle Übersetzung.

MfG Pioklaus

Hallo Klaus mein Freund,gesundes neues wünsch ich Dir!!!!Der ist richtig Superklasse!!!!!Kann es kaum erwarten dieses "Meisterstück" in echt zu sehen!!!!

Gruß Mike

Hallo Piogemeinde
Das sehr schöne Bild paßt zwar nicht ganz auf die Pioseite aber als sein Urvater glaube ich ist es hier ganz gut aufgehoben.

Bis bald Pioklaus

Hallo,ein schönes Orginal ,sogar mit Jahreszahl!!!
Ich hab immer gedacht diese art Verdeck ist Eigenbau,scheint aber doch orginal zu sein.
Ich hab das nur als Bild auf dem zu erkennen ist,
wie um das Produkt geworben wurde.
Natürlich mit in dieser Zeit entsprechenden Umgangssprache!!!!

Qelle retrotraktor

Gruß Mike

Hallo,hier ein Infoheft von 1952 zum Thema mineralische Düngung!!

Gruß Mike

Zurück
Oben