Bilder IFA Pionier RS 01/40

Achso und ich suche noch jemanden der mir den zyklon (kegelstumpf) für den Auspuff walzen kann.

Hi jungs mal noch ne frage wenn ich den Pio zulassen möchte reichen dann die winker und die blinkleuchten hinten ?
oder muss ich vorne auch noch Blinkleuchten anbringen?
wenn die Winker genügen, dann habe ich mal die Frage wie ihr das gemacht habt das die Leistung genug ist für den Blinkgeber das die leuchten beim Blinken dann auch richtig Blinken.

mfg. danke
ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^
achso Kommentare zu den Bildern sind erwünscht auch Kritik ist zugelassen ^^

hallo
wie ich das lese willst du die winker mit auf die blinkleuchten klemmen?? das geht nicht dann würden sie ja hoch und runter fallen wie der blinkgeber impuls gibt! du muß 2 unabhängige anlagen bauen ...die winker hab ich dirket mit strom über ein blinklichtschalter angesteuert und benutze sie quasi zusätzlich ..dann mußt du ne normale blinkanlage anbauen und die leuchten müssen so montiert sein das man sie von allen seiten gut sieht und du brauchst ne warnblinkanlage !!!! ohne geht garnichts mehr...ich habe versucht die blinker so klein wie möglich zu halten und bißchen versteckt angebaut siehe bilder und mir hat der tüvi das abgenommen bzw. ich hab ja nen oldigutachten machen lassen für die rote 07er nummer...gruß christian
achso zu deinem pio: ja ich bin halt nicht der fan von hochglanzlack und edelstahl aber auf grund der arbeit die du da reinsteckst meine hochachtung!

sind im moment bissel wenig leute im Forum unterwegs ?
keine Beiträge, keine neuen bilder ?

Hallo Pionier85,hast Dir richtig viel Arbeit gemacht!!!!!!!!
Ich denke Du wirst mit dem PIO viel Spaß haben und einige werden Dich beneinden!!!
Sieht sehr gut aus!!!
Nur ,solche Pio,s gab es halt früher nicht.
Dammit meine ich nicht die Frage "ist er orginal,oder
nicht", in DDR-Zeiten war selten was Orginal!!!!!!
Ich meine den Trend zum Überrestaurieren!!!
Mit LANZ-bum-krach fing es an und geht hin bis zu Anbaugeräten!!!
Bin mal gespannt wo das noch hinführt!!!

Grüße Mike

Hallo,diesen sehr schön Restaurierten Pio hab ich in Osterwiek gesehen!!!!

Gruß Mike

der steht bei der Firma Münch in Grumbach! Die Firma ist schon zu DDR Zeiten bekannt gewesen denn die hatten auch eine Eigene Schlepperproduktion! Und auch heute sind die noch Experten für alle Dieselmotoren, die Regenerieren auch in sehr guter Qualität Pio, Aktivist, 09, und ZT Motoren natürlich machen die auch alle anderen Motoren Typen! mfg Eric

Hallo hier ist er noch komplett da scheinen sie ihn nun wohl doch etwas herzurichten? oder er hat den Motor verkauft! mit den Launen des Münch Senior muß aber erstmal klarkommen hab da öfter mal angerufen und nach Teile gefragt und der war immer wie angepisst weil andere auch an pio bauen können !

Hallo,ich kenne auch einige die solche Erfahrung
mit Münch gemacht haben.
Vor allen "gute Preise"!!!!!!!!!

Mike

Hallo,habe vier schön alte Bilder.

Gruß Mike

Qelle:deutsche Fototek !!!!!!!

Der alte Münch merkt sich nicht ganz! da hab ich in meíner Schulzeit Praktikum gemacht und er hat mir immer erzählt er sei Ingeneur aber der ist nicht mal Meister :-)
Den Motor vom Pio hat der abgeschraub und geschlachtet!
Zu den Preisen kann ich nur sagen Qualität hat seinen Preis und graade mit Pio und Aktivist da macht ihm keiner so schnell was vor! Aber ich glaube wenn der Alte nicht mehr ist dann stirbt das da auch aus denn der sohn ist nicht so Interessiert an der Landtechnik der macht lieber LKW :( mfg Eric

hallo mike wo holst du nur immer diese bilder her???
ja zu dem münch nochmal ..klar hat das alte zeug sein preis darüber redet ja keiner aber er hat irgendwie die ostmacke daß man dem schlosser in arsch kriechen muß um teile zu bekommen aber seid der wende ist der kunde wieder könig!!!..konkretes beispiel: ich wollte die beileger für unter die buchsen haben da kam erstmal gleich der spruch" das kannst du eh nicht wechseln was willst du dann mit den Teilen" dann hab ich ihm meine finger gezeigt und bilder und dann hieß es er bekommt sowas nicht mehr ran!!! 2 tage später ruf ich da nochmal an hab den junior anne strippe frag nach den ringen? ja kein problem kost stück 5€ schicken wir zu... soviel zum thema kundenfreundlichkeit....mir kam es so vor als hät er den sack voll !! und wollt sein wissen mit ins grab nehmen anstatt nem jungen interressierten was zu erzählen... gruß christian

Hallo Christian,diese und die letzten Bilder sind aus dem Bundesbildarchiv und der Fototehk.
Da gibt es einige man muß nur langgenug suchen!!!
Von dort nehme ich sonst keine Bilder ,weil das kann ja jeder!!!!!!!!
Alle anderen Bilder ,auch zu anderen Themen habe ich schon zu DDR-Zeiten gesammelt!!!!!!
Ab und an bekomme ich auch Bilder von Leuten ,die ich gezielt darauf anspreche.
Und noch aus alten Büchern .

Gruß Mike

Bildquelle Bundesbildariv und Fottotehk!!!!!!

Hallo,man beachte die unterschidliche Farbgebung!!!!
und das schon ab Werk!!!!!

Hier ein Beispiel für helle Traktoren mit dunkle Kotflügel.

Und hier einen einheitlichen Farbton!!!

Gruß Mike

Hallo,Anfang der 60er. PIO mit Scheibenegge!!!
Typisch ab den 60er Kotflügel vorn, Verbreiterung hinten!!!

Gruß Mike

Hallo,ein kleines PIO-Treffen im Nachbarort.

Frohe Ostern!!!!!!!

Mike

Und hier ein Holzvergaser,ich denke mal,das ist der letzte seiner Art!!!!!!!!

Da er Elastikbereifung hat,gehe ich mal davon aus das er in irgendeiner Industrieanlage genutzt wurde!!!

Grüße Mike

Hallo,hier ein Bild Pio mit Mähbinder.
ER hat schon den großen Tank für Schichtbetrieb verbaut!!!!

Mike

Zurück
Oben