Bilder IFA Pionier RS 01/40

wat hat der denn da dran ne flammstartanlage? die famo raupe sieht recht gut aus mit piomagnet scheint wohl im osten gelaufen zu sein leider werden die auch unbezahlbar und dafür das man immer schwere technik brauch um die kiste zu bewegen ist das einfach zuteuer gruß christian

Hallo,
heute beim Flugplatzfest in Allstedt gesehen,der Bus wollte nicht mehr da mußte der Pio gelben Engel spielen.
Gruß René

hallo
na kann sich noch jemand an den hier erinnern den hatte russenkalle mal angeboten und ich bzw. nen kumpel konnten ihn wieder retten

und so sieht er jetzt aus heute wurde er das erste mal wieder zum leben erweckt!!

gruß christian

den hab ich heute entdeckt wenn ich ne frau wäre wurde ich immer noch da stehen und heulen!!! wenn sie doch wenigsten ne plane rüberwerfen würden...und natürlich wird alles benötigt und nichts zu verkaufen.....

man beachte wie tief er bereits im dreck steht solch erdbewegung dauert ein paar jahre...

Hallo
Wird aber noch gebraucht !!!
Eh, sowas muss unter Strafe gestellt werden, wenn sich jemand dafür interessiert dann sollen sie es ihm auch geben und sich daran erfreuen das er mal wieder zum "leben" erweckt wird.

Kopf schüttelnd MfG Andreas

Hallo Christian an den Patienten kann ich mich noch gut erinnern!!!!!!Er ist ja wieder zu neuen Leben
erwacht!!!!!Sieht wie immer sehr gut aus!!!!!!

Zur 2. Sache ,fehlen mir mal die Worte.Wenn schon nur rummsteht,dann kann man.s auch verkaufen!!!!!
So wird,s auf keinen Fall besser!!!!!!
Schade drumm.

Gruß Mike

Hallo,

markleeberg 2011, es regnet, aber ich habe Pionierbilder.

Nun noch einer in Fahrt:

Gruß Andreas

Hallo Gemeinde,

ich zeige noch zwei Bilder, einmal Pio stark verbastelt und einmal Harz.

Gruß Andreas

Hallo Mike,

er heißt Bernhard. Ich habe eine Frage zu den vorderen Kotflügeln bei Straßenzugmaschinen: Wer hat die gebaut? War das Privatinitiative der Fuhrunternehmen oder war es ein Nachrüstsatz vom Werk? Ich habe das bei der gelben ZM aus Markkleeberg das erste Mal gesehen.

Gruß Andreas

Hallo,Andreas ,es gibt da die verschiedensten
Konstruktionen,aber nichts ab Werk!!!!!!!!!!!

Bei Gelegenheit werde ich mal einige Bilder davon reinstellen.

Grüße Mike

Hallo Mike,

da bin ich mal gespannt. Und ich habe noch eine Pio-Frage: Mir ist aus meiner Schulzeit in den 80er Jahren bekannt, dass in Berlin Pioniere und auch Famulus-Traktoren beim Kohlehandel gefahren sind. Hat der Kohlehandel neue Maschinen bekommen oder haben die irgend welche gebrauchten Maschinen bekommen, die sie sich selbst zurecht machen mussten?

Gruß Andreas und danke Dir Mike für die Schutzblech-Auskunft.

Zurück
Oben