Bilder IFA Pionier RS 01/40

Hallo,m Mike!

Tolle Arbeit. Wie bekommst du die Ventile so schön sauber, oder sind das neue?

Gruß: Uwe aus OWL

Ausbeute von gestern. War auf dem Teilemarkt in Salzwedel, jetzt kann´s weitergehen. Lieben Dank noch mal an Christian!

eup-1125756156-5f655c18fd4498f8f4a664b6aaa8cfde-1455467954_big.webp

Hallo Andre

Geiles Teil da kann ja der nächste Winter kommen.

mfG Pioklaus

Hallo Piogemeinde

Heute war es nun endlich soweit nach ca. 2 Jahren Bauzeit und erheblichen Rückschlägen, wie gerissenen Zylinderkopf, unbrauchbare Kolben und einige Kleinteile die besorgt werden mußten oder nachgefertigt. Er läuft super, 1 Umdrehung auf Benzin mit Winkelstarter und er läuft ca. 2min umschalten auf Diesel alles OK. Ein Hoch auf die deutsche Ingenierskunst. Erstaunlich nur das der Benzintank so schnell leer ist.

eup-1126246602-f796f58af6b3e888e0d4c52ce1afe379-1457375372_big.webp

mfG Pioklaus

Hallo, Klaus! Sieht gut aus. Wenn meiner man schon so wäre, dann hätt ich eine Sorge weniger.

Hallo Klaus,

herzlichen Glückwunsch. Manchmal gilt eben der Spruch: "Gut Ding will Weile haben."

Gruß Andreas

Danke Danke aber manchmal geht es ganz schön an die Substanz. Die Kurbelwelle, Pleuel und deren Lagerschalen waren auch hinüber und gerade dann muß man ganz schön suchen wer so etwas noch instandsetzen kann. Ich habe nebenbei mal eine Zusammenstellung aufgestellt, in der ich alle Teile die beim Benziner unterschiedlich gegenüber dem Rogge Motor sind. Bei Gelegenheit werde ich die mal hier einstellen, da kam ganz schön was zusammen.

mfG Pioklaus

Zurück
Oben