Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein sehr schönes Gespann hast du da. Der Pflug mit Packer passt schön zum Pio, so wie das im Video aussieht kannst ja noch einen Pflugkörper montieren.
Hallo Wolfram sehr schöne Bilder,ach im Detail!!!!Die Münch-Pio-s sieht man nicht oft,tauchen aber regelmäßig mal auf.Die Lenkung ist interessanthab schon lange im HINTERKOPF SOWAS BEI MIR EINZUBAUEN:Lenksekment u.Schnecke werden gelegendlich als neuteil angeboten,für "IHREN Preis".Naja irgendwann mal.
War ein tolles Treffen bei euch in Sundhausen. Für mich "Wessi" mal ganz was anderes. Für mich persönlich war es einfach toll, so viele "Pio´s" zu sehen. Da ist wirlich keiner wie der andere. Habe nette Gespräche gehabt, vielleicht komme ich in einem der nächsten Jahre dann mal mit meinem eigenen Pio, wenn er dann mal fertig ist. Schnell genug sollte er dann ja sein. Einen Bauwagen gleichen Typs (so wie meiner) hab ich auch entdeckt, nur mit hinterem Einstieg. Ich häng gleich mal ein Bild dran.
Kann mir mal jemand sagen, warum das blöde U-Eisen an der Zugstrebe verbaut ist? Ich hab alles abgebaut und es ist weder ein Langloch zu finden oder sonstiges. Habe noch eine Zugstrebe ohne dieses Eisen. Ich glaub, ich bau die originale an.
Noch eine Frage: Wenn der Kerbstift aus dem Achsschenkelbolzen entfernt ist, kann man dann den Achsschenkelbolzen einfach auspressen? Wenn ja, zu welcher Seite (nach oben oder nach unten, oder egal) ?
ich habe am 3.10.2016 dieses Video aufgenommen, ich war in Möhlau zum Traktortreffen. Dass der erste ein Pioharz ist, ist mir bekannt. Fragen wirft bei mir das zweite Fahrzeug auf. Was ist das genau?
nach meiner meinung könnte der erste ein Harz sein hat aber die falsche Vorderachse drunter und ein falsches Fahrerhaus drauf der zweite ist ein normaler Pionier hat aber ein Fahrerhaus oder verdeck vom Harz drauf jedenfallss würde ich das so sagen was auf dem Video zu erkennen ist.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.