Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tolle Bilder besonders der Hängerzug gefällt mir außerordentlich. Schön zu sehen wenn du deinen Pio so einsetzt. Wo warst du denn mit dem Pflug unterwegs?
was heisst hier leider begrenzt? Man fährt dort hin, wo man mit wenig Aufwand hin kommt, man hat ja auch nochandere Pflichten. Mir haben die Bilder sehr gefallen.
@Andreas hast ja Recht!!!!!!Hier hab ich einen TyP-Harz, den ich letztes Jahr in Sundhausen gesichtet hatte,aber nicht mehr geschaft hab Bilder zu machen.Dieses Jahr stand er dann in Obertopstedt.Als erstes gleich Bilder gemacht und Fahrer befragt.In diesen Fall machte die Befragung zu den Umbauten auch Sinn.
Vollhydraulische Lenkung und es ist am Getriebe ,außen kein Zylinder zu sehen.Alles im Getriebe verbaut!!!!
Das Kupplungsgestänge ist so umgebaut ,das die Kupplung sehr leicht zu betätigen ist und das Pedal von oben nach unten getreten wird und nicht nach voen.
Dazu ist auch die Bremsbetätigung umgebaut,Der Fahrer und Konstrukteur dieser Technik ist über 70 Jahre und hat den Traktor an seine körperlichen Hanicap,s angepasst und fährt so beachtliche Strecken im Sommer.
ich habe mal eine Frage an die Pionier-Experten: 2017 war ich beim Oldtimertreffen in Altentreptow. Dort fiel mir bei einem Pionier folgendes auf: Es ging kaum bergan, er hatte nur einen kleinen Anhänger zu ziehen und qualmte richtig schwarz beim Gas geben. Meine Frage ist nun, woran das liegen könnte. Ich meine aber nicht den Pionier von unserem Bernhard, der Pionier, den ich meinte, hat eine Deminer Nummer als Saisonkennzeichen.
Nun ist er fertig geworden, der RS01-40/2 Typ Harz. Nun ist die Flotte aus Nordhausen komplett, Benziner Pio, Druckluftstarter, E-Starter mit Roggemotor und der Typ Harz.
.....na das ist ja ein Traum...saubere Arbeit und vor allem viel davon steckt da drinnen....suuuuper
Viele Grüße ,der Ingo
Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.