Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
hier von meiner letzten Tour auch noch 2 schöne Johnys:
John Deere 7800 mit einer WELGER-Presse DELTA 5000, die nicht nur presst sondern auch zugleich noch 3 Ballen stapelt und dann abstellt. Im Hintergrund werden die frisch gepressten Ballen mit einem Zettelmeyer-Radlader gerade auf den Anhänger verlaen, den ein Zetor 105 FORTERRA zieht.
Und hier eilt ein John Deere 8530 mit dem ANNABURGER-Umladewagen HTS 29.16 zum Abbunkern zu einem Claas Lexion 580 Terra-Trac heran.
Mfg Webmaster Jan
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
ja,ja auch moderne Technik (und hochwertige Uhren ) gibts im schönen Osterzgebirge. Ich wohne im Nachbarort, mein Vater arbeitet in der hiesigen Agrar AG.
Aber Jan, dienstlich wirst Du hier bestimmt nicht unterwegs gewesen sein, denn eine Schnellbahnstrecke gibts noch nicht, höchstens Bimmeldampfschmalspur oder Müglitztalbahn (beide 10km entfernt)....., oder?
Gruß Mirko
Hallo Mirko,
nee so richtig dienstlich war ich in der Tat nich unterwegs. Na vlt. hab ich Deinen Vater ja sogar fotografiert, oder mich mit Ihm unterhalten, hatte ja einige Gesprächspartner dort.
Mfg Webmaster Jan
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
Genug verrückte Leute die ihren Belarus grün-gelb verunstalten hab ich ja schon gesehen aber daß es solche Typen sogar unter den Zetorfahrern gibt hätte ich jetzt nicht gedacht.
Wann haben die Ammis denn die Zetorraubkopien gebaut?
Nene ... das sind im Grunde schon "echte" John Deere.
1993 bis 1996 hatte John Deere eine Kooperation (bereits das 2. mal - die erste war noch vor dem Prager Frühling) mit Zetor.
Die gezeigten Traktoren wurden zum Teil direkt bei Zetor für John Deere gefertigt, aber auch in einem John Deere Montagewerk in Mexico.
Die Cooperation ging in die Brüche als es interen Querelen gab. Man munkelt, das JD sich Zetor quasi einverleiben wollte und man sich darüber (zum Glück) nicht einig wurde.
Etwas ausführlicher hab ich das auf meiner Homepage mal zusammen getragen:
Es waren also waschechte Zetor in Grün/Gelb lackiert. Wurden als "Solide und wirtschaftlich" beworben. Und wenn man sich mal anschaut, wie John Deere zu der Zeit aussahen - da stand der Zetor wirklich nicht schlecht da...
Hallo,
hier mal ein Foto von uns aus der Ernte 2012.
JD Mähdrescher S 690i mit JD 7930 und Annaburger Schub-Max HTS 29.17. Im Hintergrund wartet noch ein JD 7800 mit Annaburger Kipper auf seine Ladung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.