Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das Fahrzeug hab ich heute in Zuge der Absprachen zum Einsatz der Feldbackanlage auf dem Betriebsgelände der Landwirtschaft Golzow gesehen. Da ist am WE ein Landverpächtertreffen mit Kulturprogramm und Technikschau. Da solls dann auch Vorführungen und Infos geben. Binn dann mal gespannt.
Interessante Drone. Offensichtlich eines der Forschungsobjekte von John Deere. Und Offensichtlich auch im Hochvolt-Bereich angesiedelt. Wahnsinn. 720PS !
Laut Aussage der Entwickler, sind auch größere Arbeitsbreiten denkbar. Doch steigt der Aufwand dann für die Geräteerfassung und -überwachung unverhältnismäßig hoch an ...
Villeicht läßt sich John Deere am WE "in die Karten" sehn .
kurzer Bericht vom WE. D war sehr viel los. Technikvorführung auf dem Feld, Rundflüge, Essen und Trinken Satt. Da hätte ich aber erwartet das der voll autonome John Deere auch mal vorgefürt wird. War aber nixx. Nich einmal ein Schild mit Daten war da. Es waren auch Leute vom Hersteller da und waren auch an den Traktor. Da ich aber mit Kuchen backen beschäftigt war hab ich die Leute immer wen Sie da waren verpasst. Das sollte wohl auch so sein dass es wenige Infos gibt. Nach gesprächen mit Techniker von den Landwirtschaftsbetrieb sollte es nach JD der Traktor sogar eingezeunt werden. Das wurde aber abgelehnt. Da wurde aber aus Sicherheitsgründen wegen Werksspionage und der Konkurenz alle wichtigen und relevanten Teile abgebaut. Daher hab ich keine weiteren Infos zu den Fahrzeug.
das Wetter hatte am Samstag bis 15 Uhr mitgespielt. Da kam der Platzregen und der Platz war innerhalb einer halben Stunde blank. Die Fläche war ja nicht sehr groß. ca. 1 ha. Es waren 4 Hänger voll abgemäht. Wure zu den freilaufenden Rinder gefahren und verfüttert. Der Mais steht sehr unterschiedlich. An manchen Stellen schon über 3 Meter und ein par Meter weiter auf den Schrindstellen nur die Hälfte.
Der Komische Autonome Bambi oben, mag bis 720 Elektro-PS Entwickeln (denn Platz für nen 720 PS Motor sehe ich da nirgends ) wenn er nen Akku-Anhänger hinter sich her zieht oder am Kabel versorgt wird...
Aber nie im Leben bringt der auch nur 400 PS auf den Boden. Erinnert euch doch mal an die Probleme mit den damals großen Claas Challenger Raupen, die 95E hatte bei feuchtem Wetter ganz schnell das Nachsehen ggü. z.B. dem Case IH Quadtrac mit 4 Raupenlaufwerken.
Dem Zwerg mit den zwei relativ kleinen Kettenlaufwerken traue ich maximal 200 PS zu sicher auf den Boden zu bringen, und das ist schon optimistisch.
Daneben... ja, ist Modern und ja Zeitgeist und jaaa der Fortschritt. Aber auch ja - der Job-Killer und ja, der Kleinbetrieb-Killer. Das sollte man bei aller Freude auch irgendwie nicht ganz ausblenden meine ich.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.