Bilder Kirowez-Traktoren (K-700,K-700A,K-701,K-701M,K 734,K 735,K 744,K 745)

Hallo Peter,

wie ist das eigentlich beim 150 k, hat der einen Überrollbügel? Weil, ich kann mich erinnern, dass ich zu DDR-Zeiten die 150er immer nur ohne Bügel gesehen habe.

Gruß aus Berlin

Andreas

Der T 150K hat keinen überrollbügel. Die Kabine ist auch nur aus "Trompetenblech" wie wir hier sagen.
Ist der grund warum manche ihn in Deutschland nicht zugelassen bekommen.
Einbekannter baut sich fürn TüV einen ,damit ern zugelassen bekommt.

Brauchst du Power führ wenig Kosten,
dann hol dir Maschinen aus dem Osten!

Hallo Andreas,der 150k hat keinen Umsturzbügel.Bei einem Unfall soll ein Rechteckrohr ca 60/40/5 was in der Kabinenrückwand eingelassen ist,die 9 to Halten.Lächerlich.Selbst der neue den sich mein Schwager und ich bestellt haben,hat keine Umsturzvorrichtung,gibts einfach nicht.Der 150k neigt meiner Meinung nach aufgrund seiner niedrigen Silouette auch schneller zum "Rollen".Wollte mit meinem Holz rücken,geht nicht.Keine Genehmigung,da die Kabine von der BG keine Abnahme bekommt.Wer den 150k kennt,weiss das es so gut wie unmöglich ist,an dem vorderen Halbrahmen nen Bügel der auch hält an zu bauen.Lass mich aber gern belehren.Grüsse Peter

Bei einem mehrfachen überschlag bringt der bügel am kasi wirklich nimma viel. Aber vileicht noch so viel das man in der kabine nicht zerdrückt wird.
Kann man am t150 so schlecht einen rahmen anbauen? Wie stabil ist der rahmen auf dem die kabine verschraubt ist? Habe mal eine kiro gesehen der hatte zwei rahmen quer ums führerhaus. Also die seitenwand hoch, quer übers dach und wieder runter, Das vorne und einmal hinten.

Wenn Du am 150er einen Rahmen anbringen willst,müssen die Öltanks und die Luftkessel weg,und im Gegensatz zum K700A haste hinter der Kabine kein Platz,wein die nach hinten über den Halbrahmen ragt.Auch vorne ist kein Spielraum für eine ernsthafte Befestigung.Grüsse Peter

Wenn der T150K so schlechte Karten hat wenn er umkippt, wie hat der denn überhaupt eine Zulassung für die Landwirtschaft der DDR gekriegt? In Sachen Überrollbügel und Umsturtzsicherung oder Fangkäfige war die DDR doch nun wirklich Weltführer?

Gruß Robert

Hallo, wenn man danach geht könnte man sich auch fragen wie die MTS 80 und 82 mit der kleinen Kabine eine Zulassung bekommen haben und auch heute noch bekommen da Hilft das Rohrkreuz was manche drin haben auch nicht wenn man mal auf der Seite liegt oder auf dem Kopf.
Gruss Nico

Hallo Mike
Ich hatte das Glück ihn mal Probe fahren zu dürfen. Hatte mir aber etwas mehr davon versprochen, es kommt den modernen Fahrautomaten schon sehr nahe. Aber im Gegensatz zum K700 A sehr übersichtlich.

MfG Pioklaus

Ich wollte auch erst fragen,ob eine Runde möglich wäre.
Hab,s aber dann zeitlich nicht mehr geschaft!!!

Gruß Mike

Hallo
der K 700 war schon mal hier, da sah er aus wie eine Leiche aber gestern gesehen und er lebt noch

grüsse friedel

Oh schön, scheint der Gute ja in Sammlerhände gekommen zu sein.
"Totgesagte leben länger" :-)

Schön Sonntag.

Gruß Jens

Steht in Orenburg an der Kasachischen Grenze...

Läuft noch zur vollsten Zufriedenheit...

Grüße.

Hallo,
@Friedel: schöner K-700, auch wenn das blau gewöhnungsbedürftig is, aber wenigstens endete ernich als Leiche

@buddi: wo Du überall lang kommst....? ;-) Schön daß de bei dem HORSCH-K 735 an uns gedacht hast ;-)

Mfg Webmaster Jan

Hallo Jan,

der hat die 40. bestimmt schon voll!?
Weißt Du welches Bj. der ist?
Läuft der da noch aktiv?

Grüße,
Daniel

Hallo Daniel,
knapp daneben...! :-) Der feierte heuer seinen 41. (Bj. 1972) und läuft und läuft und läuft.... ;-)

Mfg Webmaster Jan

Hallo Jan
Schöne Aufnahme mit Kontrast ,alter kasi mit neuer kurzscheibenegge von unia 6 m .
Roland

Guten Morgen,

@drescherkid ein schönes altes Bild zeigst du hier. Da habe ich mich gleich an diese Begebenheit erinnert.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Gruß Jens

eup-1119184094-e88d2980a15e09d3439f357b432f8190-1389878233_big.webp

wer hier wohl den Ton angibt...? :-)

eup-1119184094-ee79318192b62d89bbcb16f600ba58d6-1389878259_big.webp

im Rückspiegel entdeckt....K-701 mit Drille

Mfg Webmaster Jan

Zurück
Oben