Bilder Mähdrescher E 517

E 517 im Sommer 2009... leider kurz nach der Ernte. Dieses Jahr bin ich rechtzeitig dabei um euch Bilder und Videos im Einsatz zu liefern...

foto206h.jpg

foto203r.jpg

foto195h.jpg

foto193q.jpg

und auch den kleinen unter uns gefällts ;)
foto201l.jpg

nein, ich fahre leider keinen davon.

Ich hab nur in meinem Landkreis einen Getreidehof entdeckt, der noch unheimlich viel DDR Technik im Einsatz hat. Da geht einem das Herz auf...

Gruß Michel

Nein, leider wird davon nichts verkauft. Ich hab selbst schon angefragt. Der Besitzer sagte zu mir, dass er nur mit all diesen DDR-Maschinen in der Lage ist, den Hof wirtschaftlich zu betreiben. Die Geräte sind alle abbezahlt, haben verschwindend geringe Betriebskosten und sämtliche Reperaturen und Wartungsarbeiten können selbst durchgeführt werden.
Er hat mich in eine Halle geführt, die so voll mit Ersatzteilen war, das man denken könnte, man ist bei den Ludolfs...

Die Maschinen sind also dort allesamt in sehr guten Händen und werden auch noch viele viele Jahre ihren Dienst verrichten. So schade das auch ist, dass keiner von uns davon profitieren kann, ich finds gut, denn so wird mit großer Sicherheit nichts von diesen tollen Maschinen sinnlos in den Schrott wandern...

MfG Michel

das schön zu hören
sowas darf nich in denn schrott
sag mal weist du wieviel stunden die drescher schon runter haben?
und wieviel ha er im jahr mit denn drei mäht?
und wo ist das in welchen teil deutschlands?
lg franky

Nein, das weiß ich leider nicht. Werd aber mal danach fragen, wenn ich wieder hin fahre. Das wird aber erst nach dem Winter werden.

Der Hof ist in Sachsen im Erzgebirgskreis.

MfG Michel

Hallo
Hier ist auch noch ein517er, ist zwar nur von hinten aber ich war froh das er mal angehalten hat und ich vorbei kam.
Ist in der Rochlitzer Gegend (Sachsen).

Gruss Andreas

Hallo,
zumindest auf den Blechverkleidungen links & rechts verschieden.....Dieses Wochenende bei Riesa gesehen. Frank

servus!
hab hier nen 517er entdeckt in thüringen...

leider nicht bei der arbeit erwischt, aber vielleicht klappts ja nochma....

mfg patrick

Bilder sind diese Jahr im Spätsommer entstanden in Ostniedersachsen, hab noch nen Paar mehr gemacht, wenn ich mal Zeit hab, setz ich noch welche rein, beeindruckend fand ich den V8 Motor... und der Klang erst...

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

hallo
kann das sein das du die bilder in der nähe von seesen gemacht hast
gruss friedel

nein das war da nich

bin beeindruckt
mach mal die anderen auch noch rein
der hammer die bilder
lg franky

hallo fans
ich habe heute einen e517 gesichtet an der b248 in der nähe von seesen

gruss friedel